NCIS: New Orleans
- Worum geht es in der Serie?NCIS: New Orleans handelt von der Arbeit der NCIS Außenstelle in Louisiana. Das Team rund um Special Agent Pride ist für die Ausbildungsstätten der Navy in Louisiana, Texas und Mississippi verantwortlich. Der Großteil der Serie spielt allerdings in New Orleans selbst, wo es regelmäßig zu Ärger mit Matrosen auf Landgang kommt.
- Wer macht mit?Scott Bakula («Star Trek: Enterprise»), Lucas Black («The Fast and the Furious: Tokyo Drift»), Zoe McLellan («JAG – Im Auftrag der Ehre»), CCH Pounder («The Shield»)
- Überlebenschance? 98%. Der nächste Ableger startete ähnlich stark wie einst die in Los Angeles spielende Serie. Weil man im Fahrwasser von «NCIS» schwimmt, wird kaum etwas passieren. Über die nächsten Jahre hinweg dürften also gleich drei Serien dieses Titels das Programm von CBS bevölkern. Es gibt aus Sicht der Programmverantwortlichen wohl viel Schlimmeres.
Bei den Umworbenen erreichte CBS mit der Krimischiene zehn und sieben Prozent. Nach 22.00 Uhr holte zudem «Person of Interest» mit dem Beginn der neuen Staffel noch 10,70 Millionen Menschen vor die TV-Geräte (5% Zielgruppe). Hier bestand eventuell noch etwas Luft nach oben. Leicht verbessert präsentierte sich derweil die FOX-Reality-Sendung «Utopia», die keine neuen Negativ-Rekorde einfuhr. Beim jungen Publikum reichte es am Dienstagabend ab 20.00 Uhr immerhin für drei Prozent Marktanteil. Ohne Wenn und Aber sind die erreichten 1,90 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren aber viel zu wenig für die Ansprüche des Senders.
Nur minimal besser lief es im Anschluss für die Sitcoms «New Girl» und «The Mindy Project», die mit rund 2,3 und 2,1 Millionen Zusehern ebenfalls keinen Lauf hatten. Die Quoten in der Zielgruppe lagen bei vier und drei Prozent. Sieger in der Zielgruppe wurde übrigens die zweite Folge der neuen «The Voice»-Staffel, die NBC ab 20.00 Uhr zwei Stunden lang im Programm hatte. 13 Millionen Menschen sahen im Schnitt insgesamt zu und bescherten dem Kanal starke 13 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Davon profitierte auch die Feuerwehr-Serie «Chicago Fire», die nach 22.00 Uhr bei den Jungen in Front lag. Sie generierte wunderbare acht Prozent Marktanteil. Insgesamt interessierten sich 9,40 Millionen Menschen für die neuen Folgen. Um die Zukunft des Formats wird man sich erstmal nicht sorgen müssen.
Quotenübersicht
- CBS: 15,25 Mio. gesamt, 7% ZG
- NBC: 11,81 Mio. gesamt. 11% ZG
- ABC: 7,22 Mio. gesamt, 6% ZG
- FOX: 2,07 Mio. gesamt, 3% ZG
- CW: 0,76 Mio. gesamt, 1% ZG
Die Werte von The CW liegen noch nicht vor. Gezeigt wurden dort am Dienstag nur Wiederholungen.