„
_wige hat uns im Rahmen des Velux EHF Final 4 mit qualitativ hochwertigen Produktionen überzeugt. Somit ist die nun erfolgte längerfristige Bindung eine logische Schlussfolgerung.
”
Peter Vargo, Managing Director, EHF Marketing GmbH
Für Sky, das in den kommenden drei Jahren die Rechte an der Handball-Champions League hält, werden die Heimspiele der deutschen Teams nun nicht von Plazamedia, sondern von _wige hergestellt. Die Firma hatte zuletzt auch schon das Final 4 umgesetzt. Das Kölner Unternehmen übernimmt nun die TV-Produktion aller Heimspiele der deutschen Mannschaften, wobei das Weltbild mit bis zu zehn Kameras und eigenem Ü-Wagen produziert wird. Der Leistungsumfang beinhaltet als Saisonhöhepunkt auch die Umsetzung des Final 4 in der Kölner LANXESS arena, bei der zur TV-Produktion unter anderem noch zusätzliche EB-Teams, Ablaufredakteur, die Bereitstellung von Schnittplätzen, Kommentatorenbetreuung und die Produktion des Stadion TV hinzukommen. Hier wird ein Team von ca. 40 _wige Mitarbeitern vor Ort sein.
_wige hat bisher vor allem Erfahrung in Sachen Motorsport (DTM und Formel 1), zeichnete aber auch schon für Boxübertragungen verantwortlich. Chef des Unternehmens ist der ehemalige Sky-Moderator Peter Lauterbach.