Durch ein Programmpaket, das Sky von der Tele München Gruppe (TMG) erwarb, stehen den Pay TV-Abonnenten künftig noch mehr Spielfilme zur Verfügung. Durch die langfristige Kooperation stoßen Produktionen wie «Rubinrot» und die «Iron Man»-Filme zum abrufbaren Spielfilmarchiv von Sky Deutschland hinzu. Darüber hinaus hat Sky auch die Möglichkeit die deutschen Erstausstrahlungen von neuen Titeln wie «Die Bestimmung - Divergent» mit Shailene Woodley und Miles Teller vorzunehmen. Letzterer Film basiert auf der gleichnamigen Bestseller-Reihe von Veronica Roth.
Unter den Deutschland-Premieren befinden sich auch der zweite Teil von Lars von Triers «Nymph()maniac», der durch seine explizite Natur viel Aufmerksamkeit auf sich zog. Zum Cast des Dramas gehören Charlotte Gainsbourg, Willem Dafoe sowie Shia LaBeouf. Mit «The Zero Theorem» feiert bald auch ein Terry Gilliam-Film Fernsehpremiere bei Sky, in dem Christoph Waltz aufspielt sowie «The Salvation» mit Eva Green und Mads Mikkelsen. «Saphirblau» gehört als Nachfolger der Buch-Adaption «Rubinrot» auch zum erweiterten Portfolio von Sky, weitere Titel sind «Face of an Angel» und «Nightcrawler», die mit den bereits genannten Filmen noch 2015 zu sehen sind. Im Jahre 2016 wartet schließlich «The Last Witch Hunter», «Selfless», «Point Break 2» (der Nachfolger von «Gefährliche Brandung») sowie «Child 44».
Über Sky Anytime sind die Sky-Abonnenten wie gewohnt nicht abhängig von den linearen Ausstrahlungen und können die Filme auch im Nachhinein abrufen, genauso wie mit der Online-Mediathek Sky Go. Zum Deal sagt Gary Davey, Executive Vice President Programming Sky Deutschland: "Die Tele München Gruppe ist als einer von Deutschlands Top-Anbietern für Qualitätsfilme ein wichtiger Partner für Sky. Der Independent-Sektor ist ein wesentlicher Teil unserer Programmstrategie und hat uns in den letzten Monaten über 100 Premieren für unsere Filmkanäle und On-Demand-Plattformen geliefert."
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel