Klarer Tagessieger war «Hirschhausens Quiz der Menschen» im Ersten. Insgesamt schalteten 4,09 Millionen Menschen ein, der Gesamtmarktanteil lag bei 14,1 Prozent. Hirschhausen wusste auch bei den jüngeren Zuschauern zu überzeugen, von ihnen schalteten 7,5 Prozent ein. Deutlich schlechter lief es für «Panorama», das nur 2,97 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte lockte, der Gesamtmarktanteil gab auf unterdurchschnittliche 11,6 Prozent nach. Die «Tagesthemen» erreichten noch 2,01 Millionen Zuschauer oder auch 9,7 Prozent des gesamten Markts. Ähnlich positiv lief es für das ZDF zur Primetime. «Bella Amore» sahen insgesamt 3,69 Millionen Zuschauer, dies bedeutete einen Gesamtmarktanteil von 12,8 Prozent. Von den jüngeren Zuschauern sahen 7,2 Prozent zu. Das «heute-journal» sahen 3,55 Millionen, der Gesamtmarktanteil lag bei guten 13,7 Prozent. «Maybritt Illner» generierte mit einem Gesamtmarktanteil von 13,2 Prozent ebenfalls einen guten Wert, insgesamt schalteten 2,46 Millionen ein.
«Source Code» ging zur Primetime bei RTL auf Sendung, die Reichweite lag bei 1,68 Millionen Zuschauern. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 11,3 Prozent. Auch für «Adam sucht Eva» lief es ab 22.00 Uhr nur bedingt besser, 1,60 Millionen Zuschauer sahen sich das Datingformat an. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei immer noch unterdurchschnittlichen 12,1 Prozent. Sat.1 setzte um 20.15 Uhr auf zwei Folgen «Criminal Minds», die Erste erreichte 2,98 Millionen Zuschauer, die Zweite 2,76. Die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei sehr guten 15,5 und 13,2 Prozent. «Crossing Lines» kam ab 22.15 Uhr mit 10,6 Prozent in der Zielgruppe und insgesamt 1,94 Millionen Zuschauern, auf noch immer gute Werte. «Harry Potter und der Halbblutprinz» brachte es auf gute 13,1 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 1,61 Millionen Zuschauer ein.
RTL II setzte zur Primetime auf die Dienste der «Kochprofis», allerdings erfolglos. Nur 1,13 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Sendung, dabei kamen 6,4 Prozent aus der Gruppe der Werberelevanten. Auch «Frauentausch» erreichte ab 21.15 Uhr den Senderschnitt nicht, aus der Zielgruppe sahen nur 6,2 Prozent zu. Kabel eins strahlte zur besten Sendezeit «Megalodon, der Urzeit-Hai» aus. Der Film brachte es auf einen Zielgruppenmarktanteil von guten 5,9 Prozent, insgesamt sahen 1,25 Millionen Zuschauer zu. «Great White Shark» brachte es ab 22.05 Uhr auf unterdurchschnittliche 4,4 Prozent in der Zielgruppe. Die Gesamtreichweite lag bei 0,86 Millionen Zuschauern. Bei VOX wollte man mit «My Week with Marilyn» die Gunst der Zuschauer gewinnen. Allerdings schalteten nur 0,82 Millionen ein, aus der Zielgruppe sahen nur 4,8 Prozent zu.