TV-News

Männerglück auf DMAX

von   |  2 Kommentare

In der neuen TV-Saison gibt es bei dem Discovery-Sender DMAX wieder sportliche und edle Programmhighlights für die männlichen Zuschauer.

Am Donnerstagabend gab Discovery in Düsseldorf vor 250 geladenen Gästen einen Ausblick auf die Highlights der neuen TV-Saison. Der Sender, zu dem inzwischen DMAX, TLC und Eurosport gehören, setzte einzig in Deutschland auf frei empfangbare Kanäle – und hatte damit großen Erfolg. Nun wartet der Discovery Channel mit neuen Programmhighlights auf. Neben der MotoGP-WM, die, wie seit kurzem bekannt, zu Eurosport wanderte wir berichteten, kommen nun weitere Neuheiten, nicht nur im Sportbereich.

Bei DMAX wird es eine Reihe neuer Formate geben, die Männerherzen höher schlagen lassen. “Lotto King Karl“ wird in der Sendung «Hammerteile» allerlei Technikwunder für Männer vorstellen, wie etwaige Nobelfahrzeuge und Traktoren – die bei ihm allerdings nicht oft unbeschadet überleben. Für die Luxusliebhaber wird es extra die Rubrik «Rush Hour» geben, bei denen der Moderator sich der besonders teuren Schlitten annimmt und zusammen mit prominenten Gästen wie Herbert Feuerstein, bekannt aus diversen Filmen wie «Der Schuh des Manitu» und Walter Röhrl, einem bekannten Rallyefahrer, die Karossen betrachtet.

Doch das ist nicht das einzige Format auf DMAX, das Mechanikfreunde begeistern soll. «Steel Buddies» startete jüngst und begleitet Michael Manousakis und die Gruppe „Morlock Motors“ auf ihrer weltweiten Suche nach restaurierbedürftigen Armeefahrzeugen. Das ist aber längst nicht alles an Automobil-Formaten. DMAX bietet jedem Autoverrückten ein Zuhause, denn auch «Test my Ride» mit Jumbo Schreiner, der durch Auftritte bei ProSieben und kabel eins bekannt wurde, wird in eine neue Runde gehen. Wer es lieber etwas ländlicher mag, ist bei «Farmer Forever» richtig. Das Format gewährt einen hautnahen Eindruck in das Leben und Schaffen dreier Bauern.

Mit «Siberian Cut» wagt man eine Exkursion in die Kälte. Die Sendung zeigt den Holzfäller Sean Vann, der in Sibirien eine Firma eröffnen will. Die Bastler unter den Zuschauern sollten DMAX ab dem 20. Oktober montags um 20.15 Uhr einschalten, denn dann zeigt der Sender die neue Serie «Las Vegas Hot Rods» in der geschraubt wird, bis alles niet- und nagelfest ist.

DMAX bietet also vor allem für die autobegeisterten Männer viele neue Formate und behält auch die altbewährten Sendungen im Programm. Aber auch für die Sportbegeisterten gibt es Neuerungen. Mit «Game of Arms» werden neben weiteren Box-Formaten die Sportfans mit Armwrestling beglückt. Es soll also eine Saison voller sportlicher Highlights und Autos werden, die spätestens nach dem Einsatz der Schrauber, wieder echte Hingucker sind.

Kurz-URL: qmde.de/73398
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFantasy und Reality; aber kein Erfolg für ABCnächster ArtikelEhrenpreisträger beim Deutschen Fernsehpreis bekannt
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Anonymous
26.09.2014 17:51 Uhr 1
So so. Herbert Feuerstein ist bekannt aus 'Der Schuh des Manitu'. Schon mal was von Schmidteinander gehört?
Nr27
27.09.2014 16:56 Uhr 2
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich ein Mann bin - aber auf diesem komischen "Männersender" DMAX kam - ohne Übertreibung - noch nie auch nur eine einzige Sendung, die mich wenigstens ansatzweise interessiert hätte ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung