Viele Zuschauer von ProSieben Maxx' neuester Serie werden sich an ihre Kindheitstage zurückerinnern, denn am 10. November startet im Zuge der Programmstrecke YEP! ein neues «Digimon»-Format. Wieder einmal geht es um die "Digital Monsters". RTL 2 widmete sich den Serienablegern der Merchandising-Reihe bereits vor einigen Jahren. Nachdem die Mangaserien nun größtenteils zu ProSieben Maxx gewandert sind, passt «Digimon Fusion» nun ins Portfolio des ProSiebenSat.1-Senders. Das Format kennzeichnet die nunmehr sechste Serienversion des Digimon-Franchises.
Am 10. November beginnt ProSieben Maxx die Ausstrahlungen von «Digimon Fusion», das in Japan unter dem Originaltitel «Digimon Xros Wars» lief. Von dort an erwartet das Format Manga-Fans immer montags bis freitags ab 16.05 Uhr. Insgesamt 30 Episoden umfasst die Serie, die sich um Mikey dreht, der mit seinem Digimon gegen das Böse in der digitalen Welt kämpft, in der sie leben.
Wie in den anderen Serienformaten zuvor, stehen bei «Digimon Fusion» wieder Kinder im Mittelpunkt, denen die Digimon zur Seite stehen. Protagonist ist in der bald anlaufenden Free-TV-Premiere der Siebtklässler Mikey, der in die digitale "Digiworld" transportiert wird und diese mit seinem Digimon besiegen muss. Ihnen stellen sich andere, böse Digimons in den Weg, die das Leben von Mikey und seinen Freunden gefährden.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel