Rachel McAdams wird dritter Teil der «True Detectives»
Bereits in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Colin Farrell und Vince Vaughn zwei der vier Hauptrollen in der zweiten Staffel von «True Detective» übernehmen werden. Bereits seit längerem wurde über eine weibliche Hauptrolle spekuliert und zunächst sah es so aus, als bekäme Elisabeth Moss die Rolle. Doch in den vergangenen Wochen rückte Rachel McAdams immer mehr in den Vordergrund. Nun wurde bekannt, dass McAdams ein unterschriftsreifer Vertrag vorliegt. Den Plänen zufolge wird sie in der neuen Staffel in die Rolle der Ani Bezzerides schlüpfen und als Sheriff aus Monterey in Kalifornien mit einer zwielichtigen Vergangenheit beschrieben. Zwischenzeitlich soll es zu zeitlichen Problemen durch Überschneidungen im Kalender von McAdams gekommen sein. So hätten parallel zum Dreh von «True Detective» die Arbeiten an ihrem neuen Film «Spotlight» stattgefunden. Diese Probleme seien allerdings innerhalb von 24 Stunden beseitigt worden.
Die fünfte Staffel von «Community» findet ohne Shirley statt
Yvette Nicole Brown, die in «Community» die Rolle der Shirley spielt, gab bekannt, für die sechste Staffel nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Der Ausstieg habe allerdings nichts mit dem Projekt selbst, sondern mit ihren familiären Verpflichtungen zu tun. Über ihr Ausscheiden aus der Serie ist bislang noch nichts bekannt, jedoch spielt Brown auch in der Serie eine Mutter und verfügt bereits über ihren Collegeabschluss. Die sechste Staffel über die Lerngruppe am Glendale Comunity College wird exklusiv bei Yahoo ausgestrahlt. Als Starttermin gaben die Macher von Yahoo Screen das Jahresende 2014 an.
«24»-Star wird Mitglied im «Astronaut Wives Club»
Für die neue ABC-Eventserie «Astronaut Wives Club» soll Yvonne Strahovski, bekannt aus «24», in die Rolle der Ehefrau eines Astronauten schlüpfen. Strahovski wird in der Rolle der Rene Capenter zu sehen sein, die mit dem Astronauten Scott Carpenter verheiratet ist und vier gemeinsame Kinder hat. Ihre Rolle soll laut ABC so ausgelegt werden, dass sie das Rampenlicht genießt und es für sich nutzt, sodass sie sogar auf ein Zeitschriftencover kommt. Sie sticht somit wesentlich aus der Reihe der Ehegattinnen der Astronauten heraus. Strahovski arbeitete mit Serienschöpfer Josh Schwartz bereits bei «Chuck» zusammen. Zwischenzeitlich war sie auch in «Dexter» zu sehen.
Joan Watsons Exfreund taucht bei «Elementary» auf
Christian Camargo spielte bereits in «Dexter» einen der bekanntesten Bösewichte, nun schlüpft er in die Rolle von Joan Watsons ehemaligem Freund. In «Elementary» übernimmt Lucy Liu die Rolle von Sherlock Holmes Assistentin. Camargo wird die Rolle des Chris verkörpern und Watson bei einem Problem helfen. Währenddessen kommen die beiden sich wieder näher. Die Gerüchte besagen, dass die beiden Figuren vor der Zeit von «Elementary» kurz davor standen zu heiraten.
Josh Holloway übernimmt Rolle in «Colony» Pilot
Der «Lost»-Star wird wieder mit seinem ehemaligen Boss, Carlton Cuse, zusammenarbeiten. Die beiden arbeiten gemeinsam an der Pilotfolge zu «The Colony» für das USA Network. Holloway wird dabei in die Rolle eines ehemaligen FBI-Agenten schlüpfen, der mit seiner Familie in Los Angeles lebt. Eines Tages wird die Stadt von Aliens besetzt und Will Bowman, so Holloways Rolle, wird als Unterhändler fungieren, während er parallel eine Widerstandsbewegung aufbaut.
Cliff aus «Cheers» nun auch bei «The McCarthys»
John Ratzenberger, der zwischen 1982 und 1993 die Rolle des Cliff Clavin in der Kultserie «Cheers»[b] spielte, wird zukünftig als Sportlehrer in [b]«The McCarthys» zu sehen sein. Bei «The McCarthys» dreht sich alles um den homosexuellen Ronny, der Co-Trainer für Basketball an einer High-School wird und dort seinem Vater assistiert. Ratzenberger wird dabei den Vorgesetzten der beiden mimen.
Die neuesten Gerüchte
Schickt Amazon Ron Perlman in Serie?
Laut Insiderkreisen steht die Amazon-Serie «Hand of God» unmittelbar vor einer Staffelbestellung. Die Vertragsoptionen der Schauspieler rund um Ron Perlman seien bereits verlängert worden. In «Hand of God» spielt Perlman einen Richter, der das Gesetz selbst in die Hand nimmt, um einen Vergewaltiger zur Strecke zu bringen. Dieser Vergewaltiger war für die Zerstörung seiner Familie verantwortlich. Nun glaubt Pernell Harris, so der Name von Perlmans Rolle, Gott schicke ihm, durch seinen ans Atemgerät gefesselten Sohn, Nachrichten und Hinweise zum Täter.
«Lost» vor Wiederbelebung?
Zum zehnjährigen Jubiläum der einstigen Erfolgsserie äußerte sich nun mit Carlton Cuse, dem ehemaligen Showrunner, dass seiner Meinung nach noch Leben in der Serie stecke. Laut seinen Aussagen sei eine Wiederauferstehung von «Lost» unvermeidlich und im Prinzip nur eine Frage der Zeit. Über die Art und Weise, in der Cuse sich eine Rückkehr vorstellt, traf er allerdings keine Aussage. Er sehe aber in einem neuen Team von Autoren das Potenzial, der Geschichte neues Leben einzuflößen. Auch mit Blick auf Disney, die die Rechte an «Lost» halten, meinte Cuse, dass es schwer vorzustellen sein, dass Disney nichts mit dem Franchise anfangen will.
Weitere Gerüchte rund um «True Detective»
Auch Taylor Kitsch soll unmittelbar vor einer Unterschrift zur Teilnahme an der zweiten Staffel stehen. Um den Star aus «Battleship» und «John Carter» drehten sich schon früh die Gerüchte. Für die Regiearbeit an den ersten beiden Episoden ist angeblich Justin Lin vorgesehen. Lin führte bereits bei den Teilen drei bis sechs der «The Fast & The Furious»-Reihe Regie.