Die Samstags-Dokus zuletzt
Nur zwei der fünf Ausgaben seit Juli liefen gut: Ende August informierten sich 1,04 Millionen über die Rolle der Frau im Zweiten Weltkrieg (ab 3: 4,9% / 14-49: 7,1%), Mitte Juli gingen gar 1,11 Millionen der «Sucht nach Körperoptimierung» auf den Grund (6,3% bzw. 10,1%). Für Tina Turner, Boygroups und die Babyboomer waren nur je gut fünf Prozent in der Zielgruppe zu holen.Verlass war einmal mehr auf das Vorabendprogramm, wo die Erfolgssendungen «hundkatzemaus» und «Der Hundeprofi» gezeigt wurden. Um 18:00 Uhr wurde zunächst eine Reichweite von 0,93 Millionen erreicht, bevor um 19:10 Uhr sogar 1,34 Millionen einschalteten. Mit Marktanteilen von 5,8 und 5,9 Prozent lief es in beiden Fällen überdurchschnittlich, in der umworbenen Zielgruppe wurden sogar 8,8 und 9,1 Prozent bei bestenfalls 0,67 Millionen Zuschauern generiert.
Zuvor demonstrierte auch die «Shopping Queen» einmal mehr ihre Macht und kam mit den Wiederholungen sämtlicher fünf Folgen der Woche auf Zuschauerzahlen von bis zu 0,85 Millionen. Mit 4,8 bis 7,4 Prozent des Gesamtpublikums und 7,3 bis 10,5 Prozent der umworbenen Zielgruppe durfte sich Guido Maria Kretschmer abermals über eine tolle Zuschauer-Resonanz freuen - bevor er dann zur Primetime noch fast drei Stunden in der Jury des RTL-«Supertalents» zu sehen war.