Ehemalige «Bachelor»-Teilnehmer stehen bei der VOX-Kochwettbewerbssendung zwar öfters hinter dem Herd, doch diesen Sonntagabend gab es mit «Das perfekte Promi Dinner - Bachelor Spezial» ausschließlich Veteranen der RTL-Kuppelei zu sehen. Diese Zusammenstellung verhalf dem langlebigen Format aber nicht aus seiner Quotenflaute heraus: Nur 1,12 Millionen Fernsehende interessierten sich dafür, wie talentiert Anna Hofbauer, Paul Janke, Juliane Ziegler und Jan Kralitschka in der Küche sind.
Dies resultierte in dürftige 3,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Werberelevanten wurden 0,66 Millionen Zuschauer gezählt, was wiederum in einen Marktanteil von schwachen 5,1 Prozent mündete. Im Anschluss erzielte das Klatschmagazin «Prominent» 1,12 und 0,58 Millionen Neugierige sowie 6,4 respektive 8,2 Prozent.
Auch kabel eins hatte am Sonntagabend zur besten Sendezeit wenig Erfolg mit der Programmfarbe Reality: Die Dokusoap «Mein Revier» bewegte gerade einmal 0,80 Millionen Menschen zum Einschalten. Bei allen waren 2,3 Prozent drin, in der umworbenen Altersgruppe erreichte das Format mäßige 3,9 Prozent.