TV-News

Sat.1 wagt ungewöhnliches Hochzeits-Experiment

von

Partnersuche mittels wissenschaftlichem Matching – der Münchner Privatsender adaptiert ein internationales Format und zeigt es bald sonntags.

Die Factual-Abteilung boomt in Sat.1: Nach dem Ende der laufenden «Biggest Loser Teens»-Staffel wird der Münchner Privatsender auf eine besondere Kuppelshow setzen, die ab dem 16. November immer sonntags zwischen 18.00 und 19.55 Uhr im Programm sein wird. In «Hochzeit auf den ersten Blick» vertrauen acht Singles bei der Partnersuche auf die Mithilfe von Fremden: Unter anderem eine promovierte Psychotherapeutin und ein evangelischer, freikirchlicher Pastor, stellen nach eingehender Prüfung vier Paare zusammen.

Die gewählten Paare treffen sich dann auf dem Standesamt zum ersten Mal und geben sich sofort das „Ja-Wort“. Das ungewöhnliche Beziehungsexperiment begleitet die frisch Vermählten in die Flitterwochen, dokumentiert das nähere Kennenlernen im Alltag und stellt das Paar nach zwei gemeinsam verbrachten Monaten vor die Entscheidung: zusammen bleiben oder scheiden lassen?

Dem dänischen Sender TV3 bescherte die Sendung, die dort «Married at first Sight» heißt, Rekordquoten und auch beim kleinen US-Sender FYI (gehört zu A&E) war das Publikum angetan, sodass 2015 dort eine zweite Staffel zu sehen sein wird. Die deutsche Version produzierte Red Seven Entertainment. "«Hochzeit auf den ersten Blick» ist ein ungewöhnliches Experiment mit ungewissem Ausgang. So etwas gab es noch nie im deutschen Fernsehen", sagt Sat.1-Chef Nicolas Paalzow. "Kann man eine Paarbeziehung mit Hilfe eines Expertenteams planen - und kann sich Verliebtsein auch erst nach dem Ja-Wort entwickeln? So viel ist sicher: Unsere Zuschauer können sich auf eine faszinierende Dokumentation rund um das Thema Liebe und Partnerschaft freuen."

Kurz-URL: qmde.de/73634
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Facts about «Perception»nächster ArtikelSony plant «Robin Hood»-Franchise
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung