„
Über die letzten Monate war es niemals nur "mein" Experiment und "meine" Mission. Sondern die Mission eines sehr großen Teams, das über die ganze Zeit mit sehr viel Leidenschaft, Kreativität und Aufwand an diesem Projekt gearbeitet hat und es zu dem hat werden lassen, was es ist: Nämlich mehr als "nur eine Sendung".
”
Jan Köppen über seine «Mission Freundlichkeit»
Die in Deutschland noch nie überaus erfolgreiche Serie «Men in Trees» hielt die Gesamtreichweite mit 0,11 Millionen Zuschauern stabil, auch den Marktanteil von 0,4 Prozent wurde bestätigt. Anne Heche verbuchte 0,06 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil lag bei 0,5 Prozent.
Besser schnitt die amerikanische Serie «New in Paradise» ab, die um 22 Uhr auf Sendung ging. Im Durchschnitt sahen 0,13 Millionen Menschen zu, der Marktanteil stieg auf 0,6 Prozent. Interessant: Das fiktionale Format verbuchte mit 0,08 Millionen jungen Zusehern die höchste Reichweite des Disney Channels am Dienstagabend. Mit 0,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann man durchaus zufrieden sein.