«The Taste» Staffel 1
Die erste Staffel der Kochshow startete im Herbst 2013 mit tollen 12,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Danach aber sanken die Werte - das Finale kam noch auf 9,6 Prozent, was angesichts des Sat.1-Senderschnitts weiterhin ein Erfolg ist.Und die Ergebnisse hätten noch besser sein können: Das Problem der Sendung waren die ersten Minuten. Direkt nach 20.15 Uhr holte man nur etwas mehr als sieben Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Erst später steigerte man sich mehr und mehr: Zum Ende hin erreichte die Show dann fast 13 Prozent. Insgesamt kam «The Taste» auf knapp 1,8 Millionen Zuschauer, in der Spitze waren auch rund zwei Millionen dabei.
Weiterhin richtig schlechte Quoten haben die recht lieblos runtergespulten «Sat.1 Nachrichten», die ab 19.55 Uhr über das Weltgeschehen informieren. Gerade einmal 6,1 Prozent Marktanteil generierte die Mittwochs-Ausgabe – und das trotz der angespannten weltweiten Lage. Gemessen wurden etwa 1,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.