Quotennews

«The Taste» erreicht Startniveau aus Staffel eins nicht

von

Die Sendung weist im Verlauf ansteigende Nutzungszahlen auf; der schleppende Beginn verhagelt aber den Durchschnitt.

Hinweis: Wegen nicht korrekter Senderprotokolle von ProSieben, Sat.1 und kabel eins sind diese Daten nur vorläufiger Natur und sollen noch aktualisiert werden. Zudem sind zahlreiche Sendungen gestückelt ausgewiesen worden.

«The Taste» Staffel 1

Die erste Staffel der Kochshow startete im Herbst 2013 mit tollen 12,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Danach aber sanken die Werte - das Finale kam noch auf 9,6 Prozent, was angesichts des Sat.1-Senderschnitts weiterhin ein Erfolg ist.
Deutlich schwächer als im vergangenen Jahr ist am Mittwoch die neue Staffel der großen Sat.1-Kochshow «The Taste» gestartet. Das von Red Seven Entertainment hergestellte Format, in dessen Jury unter anderem Frank Rosin und Tim Mälzer sitzen, kam im groben Schnitt in etwa auf knapp elf Prozent Marktanteil. Somit startete die Primetimeshow deutlich oberhalb des Sat.1-Mittelwerts.

Und die Ergebnisse hätten noch besser sein können: Das Problem der Sendung waren die ersten Minuten. Direkt nach 20.15 Uhr holte man nur etwas mehr als sieben Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Erst später steigerte man sich mehr und mehr: Zum Ende hin erreichte die Show dann fast 13 Prozent. Insgesamt kam «The Taste» auf knapp 1,8 Millionen Zuschauer, in der Spitze waren auch rund zwei Millionen dabei.

Weiterhin richtig schlechte Quoten haben die recht lieblos runtergespulten «Sat.1 Nachrichten», die ab 19.55 Uhr über das Weltgeschehen informieren. Gerade einmal 6,1 Prozent Marktanteil generierte die Mittwochs-Ausgabe – und das trotz der angespannten weltweiten Lage. Gemessen wurden etwa 1,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73661
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMario Barth: Investigativ-Comedy hält ihr hohes Niveaunächster ArtikelWenig Interesse an Zeitzeugen-Porträt im Ersten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung