Vermischtes

RTL II mit großer Werbekampagne für «The Walking Dead»

von

Vor der Free-TV-Premiere der vierten Staffel wartet RTL II mit einigen Highlights auf, darunter ein Pickup in Zombiekilleroptik.

Ab dem 27. Oktober 2014 um 23.15 Uhr strahlt RTL II die vierte Staffel der erfolgreichen Serie «The Walking Dead» als deutsche Free-TV-Premiere aus. Um die neue Staffel auch ausreichend zu bewerben, wird bereits in den Tagen zuvor eine Werbekampagne gestartet die weitaus mehr umfasst als On-Air-Trailer. Bereits ab dem 16. Oktober werden ab 23.15 Uhr die ersten drei Staffeln der Erfolgsserie wiederholt.

RTL II wird Anzeigen in mehreren Programmzeitschriften, bei Titeln der BILD-Gruppe oder in reichweitenstarken Online-Magazinen schalten. Ergänzt wird das Ganze mit bundesweiter Plakatwerbung und Riesenaufklebern. Ein besonderes Highlight der Aktion stellen sicherlich die Pickup-Trucks in typischer «Walking Dead Optik» da, die in sechs deutschen Städten durch die Straßen fahren und bei Nacht, mittels Projektoren auf der Ladefläche, Bilder der Serie an die Häuserwände projezieren.

Der Maketing Direktor von RTL II, Carlos Zamorano, erklärte am Freitag: „Mit «The Walking Dead» setzt RTL II nun schon fast traditionell ein echtes TV-Highlight im Herbst. Diese Kultserie eignet sich wie keine zweite für eine besonders kreative Kampagne. Unser Claim: Nirgends ist es sicher...“

Kurz-URL: qmde.de/73704
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDarsteller für zweiteiligen ARD Polit-Thriller bekanntnächster ArtikelEndlich im WDR

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung