US-Fernsehen

Nach Rekordstart: FX verlängert «AHS»

von

Die Serie von Ryan Murphy wird auch 2015 im amerikanischen Fernsehen auftauchen.

Starts in Deutschland

  • Bei FOX im Pay-TV: Ab 17. Oktober die ersten beiden Staffeln im Re-Run (ab 21 Uhr)
  • Bei sixx im Free-TV: Ab dem 23. Oktober «American Horror Story: Coven» (Staffel 3 um 22.05 Uhr)
  • Brandneu im Pay-TV: Ab dem 26. November (21 Uhr)
Es sind großartige Erfolge, die die derzeit vierte Staffel von «American Horror Story» beim Sender FX feiert. Die Staffel mit dem Untertitel „Freak Show“ ist nach Veröffentlichung der Daten Live+3 Days zum meistgesehenen Format des Senders in den vergangenen 20 Jahren geworden. Demnach erreichte der Staffelstart rund zehn Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und etwa sechseinhalb Millionen Menschen zwischen 18 und 49.

Bisheriger Rekordhalter in den zurückliegenden 20 Jahren war der Auftakt der letzten «Sons of Anarchy»-Staffel mit 9,25 Millionen Zusehenden. Entsprechend leicht dürfte FX-Chef John Landgraf die Entscheidung gefallen sein, die Sendung für eine fünfte Staffel zu verlängern. Diese wird wieder von Ryan Murphy (auch «Glee») produziert, soll 13 Folgen umfassen und im Oktober 2015 an den Start gehen.

Besonders bei «AHS»: Nie zuvor steigerte sich ein FX-Format in der Geschichte des Senders so dermaßen. Für 2015 ist zudem unlängst eine ähnlich angelegte Produktion von Murphy bestellt worden. Wohl im Sommer soll «American Crime Story» anlaufen und in der ersten Staffel den Fall O.J. Simpson behandeln.

Kurz-URL: qmde.de/73759
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffelstart: «Walking Dead» setzt nochmal eins draufnächster Artikel«Walking Dead»: Zombies brechen erneut Pay-TV-Rekord
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung