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Mit dem Sendeplatz am späten Freitagabend ist «Pastewka» inzwischen vertraut. Das änderte sich auch mit der siebten Staffel nicht. Die neue Runde startete gemeinsam mit der Neuauflage von «Die perfekte Minute», die als Vorprogramm fungierte. Die Show vermasselte allerdings ihren Auftakt und tat damit auch dem Staffelstart von «Pastewka» keinen allzu großen Gefallen. Die einstündige Auftaktfolge sahen 1,22 Millionen Zuschauer. 0,68 Millionen Fans waren im werberelevanten Alter, was für einen Zielgruppenmarktanteil von 9,6 Prozent reichte. Überragend war das nicht, aber man platzierte sich leicht über dem Senderschnitt und lief besser als die im Vorfeld gezeigte Spielshow.
Eine weitere Woche später durfte «Pastewka» etwas früher auf Sendung gehen, da «Die perfekte Minute» nicht ganz so lange lief. Dementsprechend fiel auch die Gesamtreichweite etwas höher aus. 1,43 Millionen Menschen interessierten sich für die neue Folge. In der Zielgruppe sah es mit 9,4 Prozent allerdings noch einmal etwas schwächer aus als in der Vorwoche. Diesen Ausrutscher machte die zweite Episode des Abends aber wieder gut. 1,33 Millionen Menschen blieben zu späterer Stunde dran und der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen stieg erstmals über die Zehn-Prozenthürde. 11,6 Prozent standen zu Buche.
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Ein ähnliches, wenn auch nicht ganz so hohes Niveau konnten die beiden Mitte September gezeigten Episoden erreichen. Erneut übertrumpfte man «Die perfekte Minute» mit einem Zielgruppenmarktanteil von 10,9 Prozent. Insgesamt verfolgten 1,53 Millionen Fans die vierte Folge. Die fünfte Ausgabe zählte im Anschluss noch 1,27 Millionen Zuschauer. Dank der späteren Sendezeit blieb der Marktanteil aber nahezu konstant - 0,86 Millionen Zuseher im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für ordentliche 10,8 Prozent. Am 26. September sah es dann allerdings nicht mehr ganz so ordentlich aus. «Pastewka» rutschte mit der ersten Ausgabe des Abends auf 10,0 Prozent bei insgesamt 1,49 Millionen Zuschauern. Die zweite Episode stapelte noch tiefer und platzierte sich mit 1,20 Millionen Fans und einem Zielgruppenmarktanteil von 9,2 Prozent unter dem Senderschnitt von Sat.1.
Die beiden letzten Folgen der siebten Staffel flimmerten dann am 10. Oktober über die Bildschirme. Zum Finale änderte sich auch das Vorprogramm. «Die perfekte Minute» verschwand und «The Voice of Germany» übernahm den 20:15 Uhr-Sendeplatz. Die Castingshow präsentierte sich gewohnt stark und davon profitierte auch «Pastewka». 1,88 Millionen Zuschauer verfolgten die erste der beiden vorerst letzten Ausgaben. In der Zielgruppe stand mit 12,2 Prozent ein Staffelrekord zu Buche. Die finale Episode konnte nicht mehr ganz mithalten, zählte aber immer noch sehr ordentliche 10,9 Prozent bei insgesamt 1,48 Millionen Fans.
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