Der Dauerbrenner im Vorabendprogramm im Ersten kehrt ab dem 24. November 2014 mit 16 neuen Folgen montags um 18.50 Uhr zurück. Bereits seit 1986 wird die Sendung ausgestrahlt und hat sich in dieser Zeit zu einer festen Größe im Programm des Ersten entwickelt.
In der 28. Staffel bleibt Hauptdarsteller Jan Fedder als Ermittler auf dem Hamburger Kiez im Einsatz. Bereits zuvor hat er seine Arbeit als Streifenpolizist quittiert und versucht ohne Vorschriften, Anträge oder Dienstpläne dort im Einsatz zu sein, wo er gebraucht wird.
Die erste Folge der neuen Staffel wird direkt als Doppelfolge ausgestrahlt und trägt den Titel „Der gute Bulle“. Fedder bekommt einen Anruf von einem Jungen, der beobachtet haben will, wie ein Mädchen umgebracht wurde. Während alle den Jungen für schuldig halten, setzt Dirk Matthies, so Fedders Rollenname, alles daran die Unschuld des Jungen zu beweisen und den wahren Täter zu finden.
Auch die anderen Polizisten auf dem Revier haben mit Problemen zu kämpfen. Schirmers Leben gerät aus der Bahn, als er feststellt, dass seine Frau eine Affäre hat. Eine weitere Kollegin nimmt in ihrer Freizeit an illegalen Autorennen teil, bis eines Tages eine Obdachlose überfahren wird und die Indizien dafür sprechen, dass das Unfallfahrzeug ebenfalls am nächtlichen Rennen beteiligt war.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel