Quotennews

«Next, Please!» schrammt haarscharf an Rekordtief vorbei

von

Die vergangenen Wochen verlaufen wie ein Auf und Ab für das RTL II-Format, diesmal schnitt die Folge schlecht ab, dennoch erlebte das Format schon andere Zeiten.

Am Dienstagnachmittag strahlte RTL II ab 17 Uhr eine weitere Folge von «Next, Please!» aus und erreichte damit die zweitschlechteste Quote im Jahr 2014. Insgesamt schalteten lediglich 0,14 Millionen Zuschauer ein, die einen Gesamtmarktanteil von 1,2 Prozent generierten. Aus der Gruppe der Werberelevanten schalteten knapp 80.000 Zuschauer ein, dies entsprach einem desaströsen Marktanteil von 2,1 Prozent.

Schlechter lief einzig die Folge am 16. Juni 2014. Damals schalteten 0,14 Millionen Zuschauer ein, aus der der Zielgruppe wurden nur 1,8 Prozent angesprochen. Dennoch hat «Next, Please!» auch schon andere Zeiten erlebt, beispielsweise am 16. Juli 2014. Die Folge erreichte damals rund 400.000 Zuschauer und erreichte sehr gute 9,2 Prozent in der Zielgruppe.

Für die Folge vom Dienstag sollte man allerdings auch bedenken, dass es sich bei der Ausgabe um einen weiteren Rerun handelte. Bei der Erstausstrahlung, am 18. Juni 2014, erreichte die dritte Episode des Formats immerhin schon rund 180.000 Zuschauer, dennoch lag auch hier der Marktanteil bei unterdurchschnittlichen 3,6 Prozent. Die erfolgreichste Wiederholung lief am 28. August, damals erreichte der Marktanteil in der Zielgruppe sehr gute 8,9 Prozent.

Mehr zum Thema... Next Please! TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73797
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Löwen»-Finale schlägt sich exzellent gegen Fußballnächster ArtikelRosin verabschiedet sich mit Tiefstwerten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung