Canal+, der französische Pay-TV-Anbieter gab nun eine Bestellung für die Serie «ZeroZeroZero» ab. «ZeroZeroZero» basiert wie die Vorgängerserie «Gomorrha» auf einem Buch des italienischen Autors Roberto Saviano. Die neue Serie soll acht Episoden mit einer Spieldauer von 60 Minuten umfassen.
Auf dem Regiestuhl wird auch diesmal wieder Stefano Sollima Platz nehmen, denn er war bereits für die Arbeit an «Gomorrha» zuständig. Die Produktion wird erneut das Studio Cattelya übernehmen. Ebenso bleibt das Autorenteam von «Gomorrha» der neuen Produktion treu. Fans dürfen sich also auf eine mindestens gleichwertige Fortsetzung der Mafia-Serie freuen.
Die Geschichte von «ZeroZeroZero» handelt von Drogendeals und Machtkämpfen unter den Baronen und Bossen der Branche. Saviano zeigt auch diesmal wieder seine Liebe für das organisierte Verbrechen und beschreibt die Geschichte um eine Kokainlieferung von Mexiko nach Europa.
Canal+ sicherte sich, parallel zur Bestellung der Serie, die Rechte der weltweiten Erstausstrahlung. Ein Ausstrahlungsdatum wurde indes allerdings noch nicht bekannt, da «Gomorrha» erst im nächsten Jahr in Frankreich zu sehen sein wird. Laut Gerüchten soll «ZeroZeroZero» im Spätherbst das erste Mal zu sehen sein. Auch die deutschen Serienfans haben Grund zur Freude, denn die deutsche Produktionsfirma Tandem Communications tritt als Koproduzent auf und sicherte sich die weltweiten Vertriebsrechte. Aktuell ist «Gomorrha» auf Sky Atlantic zu sehen.