US-Fernsehen

Nach Late-Night-Aus: Leno heuert bei CNBC an

von

Die Late-Night Legende parkt zukünftig in der Primetime bei CNBC und bringt seine Webshow ins Fernsehen.

Ab dem Jahr 2015 erhält Late-Night-Legende und früherer Gastgeber der «Tonight Show» bei CNBC eine neue Fernsehsendung in der Primetime mit dem Titel «Jay Leno’s Garage». Der bekennende Liebhaber von Autos, Motorrädern und allem, was sonst noch als fahrbarer Untersatz dienen könnte, moderiert aktuell bei NBC eine Webshow mit dem gleichen Titel.

Für «Jay Leno’s Garage» wurde der, inzwischen 64-jährige, Komiker und Moderator bereits mit einem Emmy für die beste Webserie ausgezeichnet. Autofans dürfen sich laut Senderangaben auf klassische Musclecars, Supersportwagen, Oldtimer oder Offroader freuen und bekommen zeitgleich noch diverse Tipps zur Autopflege und dem richtigen Investieren in ein Fahrzeug.

Leno selbst gab an: „In dieser Show geht es um alles, was rollt, explodiert und ordentlich Lärm macht. Wir hoffen die Leidenschaft und die Geschichte hinter den Männern und Frauen, die das Automobil zur größten Erfindung des Zwanzigsten Jahrhunderts gemacht haben, hervorzuheben."

Die Webserie «Jay Leno’s Garage» war die erste Show, die Leno nach seinem Ende bei der «Tonight Show» übernahm, mit Erfolg. Denn auf YouTube hat Leno mehr als eine Millionen Abonnenten und seine Videos wurden mehr als 100 Millionen Mal aufgerufen.

CNBC Präsident Mark Hoffman äußerte sich zur neuen Show erfreut: „Jay wird der Primetime bei CNBC enorm viel Starpower und großartigen Inhalt bescheren. CNBC hat am Abend echtes Momentum, dies gepaart mit Jay’s Persönlichkeit, seinen zahlreichen Fans und seiner Leidenschaft für die Sendung werden dazu beitragen, unsere Anteile in der Primetime noch weiter auszubauen. Wir sind alle sehr glücklich, dass Jay seine großartige Karriere in der NBC-Familie bei CNBC fortsetzen wird.“

Kurz-URL: qmde.de/73841
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMal was Positives: Watchever spricht von Nutzungsrekordnächster ArtikelEigenproduktion: Auch Maxx will kochen lassen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung