
In der Zielgruppe hatte «The Voice of Germany» ungefährdet die Nase vorn. Die Castingshow erreichte mit Folge drei der aktuellen Staffel einen neuen Bestwert und begeisterte 2,87 Millionen und 25,8 Prozent der Werberelevanten. Insgesamt verfolgten 4,25 Millionen und 14,3 Prozent die Sendung. Im Nachfolgeprogramm kam das Magazin «red!» auf 2,05 Millionen und 11,1 Prozent bei den Fernsehenden ab drei Jahren sowie hervorragende 1,43 Millionen und 18,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Im ZDF sprach «Nägel mit Köppen» 3,76 Millionen und 12,0 Prozent aller Fernsehenden an. Bei den Jungen entsprachen 0,51 Millionen mageren 4,5 Prozent. «Maybrit Illner» lockte ab 22.15 Uhr 2,50 Millionen und 12,1 Prozent des Gesamtpublikums vor das Programm des Senders, die 14- bis 49-Jährigen schalteten den politischen Talk mit 0,29 Millionen und 3,5 Prozent ein.
kabel eins erzielte mit zwei Filmen nur schwache Werte. «Die Hochzeits-Crasher» kamen über 0,58 Millionen und 2,0 Prozent insgesamt sowie 0,43 Millionen und 3,9 Prozent in der Zielgruppe nicht hinaus. «Der Fluch» interessierte im Anschluss 0,39 Millionen und 2,6 Prozent ab drei Jahren, bei den Jungen wurden nur 0,23 Millionen und 3,6 Prozent gemessen. Bei VOX übersprang «Transporter 3» bei den Werberelevanten mit 0,90 Millionen und 8,0 Prozent den Senderschnitt, insgesamt entsprachen 1,69 Millionen 5,5 Prozent. RTL II kam mit «Die Kochprofis» und «Frauentausch» nur auf unterdurchschnittliche Werte. Zunächst bedeuteten 1,08 Millionen des Gesamtpublikums 4,1 Prozent, aus den Reihen der Zielgruppe sahen 0,72 Millionen und 6,4 Prozent zu. «Frauentausch» sprach im Anschluss 1,08 Millionen und 4,2 Prozent insgesamt sowie 0,64 Millionen und 6,3 Prozent der Jungen an.