Quotenverlauf: «Das Supertalent» (Staffel 8)
- F1: 4,96 Mio. (17,7% / 28,3%)
- F2: 4,86 Mio. (17,3% / 25,4%)
- F3: 4,67 Mio. (16,6% / 24,6%)
Gegenüber der Vorwoche ging es damit zwar nur um wenige Zuschauer, aber um 0,9 Prozent Marktanteil nach unten. Der Auftakt vor drei Wochen hatte sogar noch ganze zwei Prozentpunkte mehr erreicht. Ein etwas anderes Bild ergab sich bei den Werberelevanten: 2,52 Millionen Interessierte befanden sich hier im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. In der Zielgruppe resultierte daraus ein hervorragender Marktanteil von 24,8 Prozent, womit man binnen Wochenfrist minimal um 0,2 Prozentpunkte zulegte und die Marktführung bei den Umworbenen unangefochten war.
Im Anschluss ans «Supertalent» schickte RTL die vorerst letzte Ausgabe von «Bülent und seine Freunde» auf Sendung, die noch 2,61 Millionen Zuschauer beim Sender hielt. Mit 10,9 Prozent bei allen und 16,8 Prozent der Umworbenen fielen die Marktanteile zwar gut, aber schwächer als zuletzt aus. In den letzten beiden Wochen waren jeweils mehr als 20 Prozent möglich gewesen. Ein Erfolg wurde das Format im Übrigen erst mit Schützenhilfe vom Supertalent: Die ersten drei Folgen, die ohne Lead-in der Castingshow gezeigt wurden, hatten mit neun bis 13 Prozent keinen überragenden Zuspruch geerntet.