Mittelwerte der vergangenen vier «Supertalent»-Staffeln
- 2010: 7,85 Millionen Zuschauer (ab 3) 37,6 Prozent (14-49)
- 2011: 6,63 Millionen Zuschauer (ab 3) 31,2 Prozent (14-49)
- 2012: 5,03 Millionen Zuschauer (ab 3) 23,6 Prozent (14-49)
- 2013: 4,97 Millionen Zuschauer (ab 3) 25,1 Prozent (14-49)
Einen Mega-Flop landete am Samstagabend ProSieben, das mit der zweiten Folge von «Himmel oder Hölle» nur noch 0,75 Millionen Zuschauer und 5,3 Prozent der Umworbenen erreichte – damit musste sich der Sender sogar fast Super RTL geschlagen geben. Nur 0,52 Millionen Menschen waren im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Bei allen lief es mit 2,6 Prozent ebenso vernichtend. Wenig erfolgreich verlief der Abend auch für Sat.1. Die Komödie «Nach 7 Tagen ausgeflittert» erreichte dort 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einen Marktanteil von äußerst mäßigen 8,1 Prozent in der Zielgruppe bedeutete. Bei allen fiel der Film mit nur 4,4 Prozent erst recht durch. Bei RTL II startete indes die vierte Staffel von «Warehouse 13» vor 0,89 Millionen bis 0,97 Millionen Zuschauern, womit für den Sender Marktanteile von 3,3 Prozent, 2,9 Prozent und 3,4 Prozent bei allen einhergingen. Auch in der Zielgruppe lag man durchgehend unter dem Senderschnitt: Während die Folgen eins und drei jeweils sechs Prozent erreichten, erwies sich Folge zwei mit 5,3 Prozent als größtes Sorgenkind.
Im Großen und Ganze besser schlug sich die Serien-Konkurrenz von kabel eins, die auf Folgen von «Navy CIS» bzw. «Navy CIS: L.A.» setzte. Gestartet mit mäßigen 5,3 Prozent der Umworbenen, steigerte sich das Dreierpack im Laufe des Abends auf bessere sechs Prozent und gute 6,9 Prozent der Jüngeren. Beim Gesamtpublikum sahen 1,08 Millionen bis 1,32 Millionen Menschen zu, die kabel eins bis zu 5,1 Prozent einbrachten. Nicht viel zu vermelden hatte VOX am Samstagabend, wo «Ab durch die Hecke» unbefriedigende 5,8 Prozent der Umworbenen bei 0,59 Millionen Jüngeren unterhielt. Insgesamt ergaben sich genauso schlechte 1,04 Millionen Zuschauer bzw. 3,5 Prozent. Eine Doppelfolge der Krimiserie «White Collar» schloss den Abend ab 22 Uhr mit nur 2,7 und 3,1 Prozent der Umworbenen bei maximal 0,52 Millionen Gesamtzuschauern schwach ab.