Katzenberger-Quoten 2013
Die acht Folgen des Vorjahres wurden von durchschnittlich 1,34 Millionen Menschen verfolgt, was einem eher mittelprächtigen Gesamt-Marktanteil von 4,9 Prozent entsprach. Bei den Jüngeren standen hingegen gute 7,9 Prozent zu Buche. Am stärksten lief das Staffelfinale Anfang Juli mit 5,8 und 9,5 Prozent bei 1,42 Millionen.Mit 1,48 Millionen Fernsehenden gingen zur besten Sendezeit leicht unterdurchschnittliche 4,9 Prozent Marktanteil einher, während in der werberelevanten Zielgruppe gute 7,6 Prozent bei einer Reichweite von 0,86 Millionen auf dem Papier standen. Damit knüpfte Katzenberger an die Werte des Vorjahres an, die ebenfalls vorrangig bei den jüngeren Konsumenten zu überzeugen wussten (siehe Infobox oben). Gegenüber den Löwen war die Katze jedoch auch hier chancenlos, denn die zuvor auf diesem Slot ausgestrahlte Gründershow hatte zuletzt acht Mal in Folge auf zweistellige Werte bei den Umworbenen zu verweisen.
Strenge Eltern in Sat.1
Zwischen Juli und Oktober 2013 lief das Format an gleich 15 Mittwochabenden zur Primetime. Die Zuschauerresonanz fiel alles in allem eher durchwachsen aus, nur dreimal wurde ein zweistelliger Marktanteil generiert. Nach nur noch 6,8 Prozent im März dieses Jahres brach der Sender die Ausstrahlung nach einer neuen Folge ab.Ab 22:15 Uhr zeigte man das «K1 Magazin», das mit einer Reichweite von 0,92 Millionen beachtlich abschnitt. Die Markanteile blieben mit 4,5 und 6,9 Prozent im Vergleich zum Vorprogramm nahezu konstant. Einen deutlichen Satz nach oben machte hingegen VOX mit seiner zweistündigen Ausstrahlung von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer». Hier reichten bereits 1,07 Millionen für tolle 6,9 Prozent des Gesamtpublikums sowie sehr gute 8,5 Prozent der umworbenen Zielgruppe.
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