Quotennews

«Bones» solide, Potter beeindruckt auf Super RTL

von

Während «Bones» auch diesmal wieder nicht für großen Quotenglanz zu haben war, kam der erste Potter-Streifen bei Super RTL auf durchweg beeindruckende Werte.

«Bones»: Quotenvergleich alt/neu

  • Alt: 2,38 Mio. (8,6% / 13,4%)
  • Neu: 2,76 Mio. (9,3% / 14,3%)
Durchschnittswerte der jeweils sieben letzten 20:15-Uhr-Folgen.
Seit Ende August trägt «Bones - Die Knochenjägerin» nun bereits dienstags mit jeweils einer neuen und einer alten Folge die Dienstags-Primetime von RTL. Die großen Quoten-Erfolge kamen dabei für den Sender bisher noch nicht zustande: Zwei neue Episoden knackten immerhin die 15-Prozent-Marke in der werberelevanten Zielgruppe, eine fiel knapp unter 13 Prozent. In dieser Woche sprangen bei 1,65 Millionen jungen Serienfans gute 14,1 Prozent Marktanteil heraus, während beim Gesamtpublikum unterdurchschnittliche 8,8 Prozent bei 2,78 Millionen auf dem Papier standen. Auch in den vergangenen Wochen wurden mit 8,8 bis 9,7 Prozent stets einstellige Marktanteile erzielt.

Die spätere Folge hielt danach das Niveau weitgehend, obwohl hier nur alter Stoff aus Durchgang fünf gezeigt wurde. Die Zuschauerzahl stieg sogar leicht auf 2,86 Millionen, was einem leicht verbesserten Marktanteil von 9,6 Prozent entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ab 21:15 Uhr 15,1 Prozent bei 1,71 Millionen verzeichnet.

Für weitaus spektakulärere Primetime-Werte war «Harry Potter und der Stein der Weisen» zu haben, der im Schnitt 1,01 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte lockte und Super RTL somit 3,7 Prozent bescherte. In der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen standen nicht minder beeindruckende 5,1 Prozent bei 0,53 Millionen zu Buche, während der Familiensender hier meist nur gut zwei Prozent erreicht. Bei den Kindern zwischen drei und 13 Jahren wurden 21,2 Prozent bei 0,13 Millionen für den allerersten Potter-Streifen generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73957
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mom» und «Men» wieder etwas bessernächster ArtikelButter bei die Fische: Was sind «Durch dick und dünn» und Co. eigentlich für Formate?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung