
Bereits zwischen dem 15. März und dem 5. April 2014 strahlte VOX die erste Staffel aus und erreichte pro Folge bis zu 1,55 Millionen Zuschauer und gute 8,7 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Die schwächste Episode erreichte im Frühjahr noch immer 1,06 Millionen Zuschauer. Die Sendung lief in der Zielgruppe allerdings zumeist unterdurchschnittlich.
So interessant wie die Hunde um die sich Martin Rütter kümmert sind auch die entsprechenden Herrschen. So trifft der Hundeprofi diesmal unter anderem auf eine Schäferin, eine engagierte Tierärztin, die Hunde von Straßenkids betreut oder einen Chiropraktiker der humpelnden Tieren hilft.
Ein besonderer Hund ist Labradordame Emma, die ein wichtiger Bestandteil eines Hospiz-Projekts ist. Über sie sagte Rütter: „Was Hunde in unserer Gesellschaft für Aufgaben übernehmen, ist immer wieder erstaunlich. Was die Labradordame ‚Emma‘ aber leistet, kann man gar nicht hoch genug bewerten, denn ‚Emma‘ begleitet Menschen auf ihrem letzten Weg“
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel