Quotennews

Schwacher Krimiabend für Sat.1

von

«Navy CIS» und Co. mussten unter den großen Erfolgen von RTL, ProSieben und dem Ersten leiden. Am Vorabend lief es aber für Julia Leischik sehr gut.

Üblicherweise hält Sat.1 am Sonntagabend mit seinen US-Krimiserien der harten Konkurrenz durch den «Tatort» im Ersten und den Blockbustern bei RTL und ProSieben stand. Diese Woche jedoch blieb bei all den Erfolgszahlen bei den genannten Vollprogrammen für den Privatsender nicht mehr viel vom Kuchen übrig. Ab 20.15 Uhr erreichte «Navy CIS» lediglich 2,37 Millionen Krimifreunde, in der Zielgruppe standen gerade einmal mäßige 8,1 Prozent zu Buche.

Direkt im Anschluss sah es für «Navy CIS: L.A.» ähnlich aus. 2,29 Millionen Gesamtzuschauer und 8,4 Prozent bei den Umworbenen wurden eingefahren, ehe sich «Castle» mit 1,85 Millionen und 9,5 Prozent endlich der Norm näherte.

Am Vorabend hatte Sat.1 mehr Zugkraft: «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» erreichte ab 18.55 Uhr starke 3,49 Millionen Neugierige und bot dadurch dem Mitbewerber «Schwiegertochter gesucht» bei RTL Paroli. In der Zielgruppe generierte das Format sehr gute 11,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74040
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort»: Odenthal-Jubiläum weiß zu begeisternnächster Artikel«Binny und der Geist»: Aus Quotensicht noch Luft nach oben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung