
Auch «Grimm» hatte es deutlich schwerer als in der Woche zuvor. War die Serie mit 7,8 Prozent ins Programm zurückgekehrt, ging es nun unter den VOX-Senderschnitt auf 6,4 Prozent. Im Schnitt entschieden sich gerade einmal 1,35 Millionen Menschen für die Mischerung aus Märchen, Mystery und Crime. Einzig «Arrow» kam am Montagabend bei VOX auf einen grünen Zweig, ließ aber angesichts von nun generierten 7,5 Prozent ebenfalls Federn.
Gut lief es für die Kölner hingegen am Nachmittag: Die «Shopping Queen» holte um 15.00 Uhr im Schnitt 11,2 Prozent Marktanteil, «4 Hochzeiten und 1 Traumreise» stand dem eine Stunde später in nichts nach und generierte noch 11,1 Prozent. Auch «Mein himmlisches Hotel», das ab 17.00 Uhr zu sehen war, lief – ungewohnt – stark und landete diesmal bei exakt elf Prozent der Umworbenen. Das war der beste Wert, der für die Sendung bis dato ermittelt wurde.