Am Mittwochabend übertrug das Erste das Spiel der zweiten Hauptrunde zwischen dem Hamburger SV und Bayern München. Für den Nord-Süd-Gipfel interessierten sich insgesamt 7,43 Millionen Zuschauer, dies bedeutete einen Marktanteil von sehr guten 23,8 Prozent. Dass König Fußball auch immer für die jungen Zuschauer interessant ist, zeigen 2,22 Millionen Zuschauer aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Sie generierten eine Quote von großartigen 19,2 Prozent.
Am Vortag erreichte die Partie zwischen FC St. Pauli und Borussia Dortmund mit 7,13 Millionen und einer Quote von 22,7 Prozent etwas weniger Zuschauer als das Spiel der Bayern. Die Zusammenfassung der Mittwochspiele sahen sich ab 22.40 Uhr noch 4,70 Millionen Zuschauer an. Diese sorgten für einen Marktanteil von 25,9 Prozent. Auch hier blieben die Jungen wieder am Ball, von ihnen hielten die anderen Partien des Tages 1,44 Millionen vor den Geräten. Das Erste erreichte ab 22.40 19,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Im Anschluss folgte ab 23.45 Uhr eine neue Ausgabe des «Sportschau-Clubs» die noch 2,76 Millionen Zuschauer vor den Geräten hielt und sehr gute 23,8 Prozent bei allen Zuschauern erreichte. Bei den Jüngeren ging die Reichweite auf rund 950.000 zurück. Auch die Quote gab auf noch immer sehr gute 18,6 Prozent nach.