Quotennews

FC Bayern überzeugt auch in Sachen Quote

von

Die Übertragung der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals erreicht sensationelle Werte.

Am Mittwochabend übertrug das Erste das Spiel der zweiten Hauptrunde zwischen dem Hamburger SV und Bayern München. Für den Nord-Süd-Gipfel interessierten sich insgesamt 7,43 Millionen Zuschauer, dies bedeutete einen Marktanteil von sehr guten 23,8 Prozent. Dass König Fußball auch immer für die jungen Zuschauer interessant ist, zeigen 2,22 Millionen Zuschauer aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Sie generierten eine Quote von großartigen 19,2 Prozent.

Am Vortag erreichte die Partie zwischen FC St. Pauli und Borussia Dortmund mit 7,13 Millionen und einer Quote von 22,7 Prozent etwas weniger Zuschauer als das Spiel der Bayern. Die Zusammenfassung der Mittwochspiele sahen sich ab 22.40 Uhr noch 4,70 Millionen Zuschauer an. Diese sorgten für einen Marktanteil von 25,9 Prozent. Auch hier blieben die Jungen wieder am Ball, von ihnen hielten die anderen Partien des Tages 1,44 Millionen vor den Geräten. Das Erste erreichte ab 22.40 19,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Im Anschluss folgte ab 23.45 Uhr eine neue Ausgabe des «Sportschau-Clubs» die noch 2,76 Millionen Zuschauer vor den Geräten hielt und sehr gute 23,8 Prozent bei allen Zuschauern erreichte. Bei den Jüngeren ging die Reichweite auf rund 950.000 zurück. Auch die Quote gab auf noch immer sehr gute 18,6 Prozent nach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74120
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Geld oder Liebe»: WDR auf Augenhöhe mit VOX und Sat.1nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 29. Oktober 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung