Academy Awards für «Life of Pi»
- Gewonnen: Beste Regie, beste Kamera, beste Effekte und beste Originalmusik.
- Nominiert: Bester Film, bestes adaptiertes Drehbuch, bestes Produktionsdesign, bester Schnitt, bester Ton, bester Tonschnitt und bester Song
Entsprechend hoch waren die Erwartungen an die Free-TV-Premiere der 120 Millionen Dollar teuren Produktion. Und diese dürfte sie auch vollauf erfüllt haben, generierte der Film ab 20.15 Uhr doch 3,96 Millionen Zuschauer und somit großartige 11,7 Prozent insgesamt. Mit 2,58 Millionen Umworbenen sicherte sich ProSieben sogar den Tagessieg bei den Jüngeren. 19,5 Prozent Marktanteil waren der Lohn dieser Reichweite.
Das ebenfalls Oscar-prämierte Kriegsdrama «Tödliches Kommando – The Hurt Locker» erreichte ab 23 Uhr mit 8,2 Prozent insgesamt auch ein sehr gutes Ergebnis. Bei den Werberelevanten wurden überdurchschnittliche 12,5 Prozent erzielt. Die Reichweite lag bei 0,87 beziehungsweise 0,57 Millionen Filmfreunden.