Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird auf ihrem Weg zu den kommenden Europameisterschaften von Sport1 begleitet werden. Wie der Sportsender am Mittwoch bekanntgab, hat er sich die exklusiven Live-Übertragungsrechte an sämtlichen Auswärtsspielen des DHB-Teams für die EHF EURO 2016 in Polen und 2018 in Kroatien gesichert - für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Neben der gewohnten TV-Ausstrahlung ist auch von einer Berichterstattung auf den "Plattformen im Online- und Mobile-Bereich" die Rede.
Bis es zur ersten Live-Übertragung kommt, dauert es allerdings noch fast ein halbes Jahr: Die nächste Auswärtspartie der Nationalmannschaft findet erst Anfang Mai statt, dafür spielt man hier gleich mal ein echtes Top-Spiel gegen den Weltmeister aus Spanien. Anschließend wird man am 10. oder 11. Juni 2015 die Partie in Finnland live zeigen.
Der abgeschlossene Vertrag umfasst darüber hinaus auch die Verwertungsrechte der Qualifikations-Auswärtsspiele der deutschen Frauen-Nationalmannschaft für die beiden kommenden Europameisterschaften in Schweden und Frankreich. Im Dezember dieses Jahres wird Sport1 die DHB-Damen bei der EM in Ungarn und Kroatien begleiten - mitsamt der Live-Übertragungen der deutschen Spiele.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel