US-Quoten

«Country Music Awards» führen zu «Criminal Minds»-Serientief

von

Die Verleihung der Country Music Awards war am Mittwochabend sehr beliebt und hat unter anderem CBS in Bedrängnis gebracht.

US-Quotenübersicht

  • ABC: 16,14 Mio. (14% MA 18-49)
  • CBS: 8,70 Mio. (6% MA 18-49)
  • NBC: 6,92 Mio. (4% MA 18-49)
  • FOX: 3,25 Mio. (3% MA 18-49)
  • CW: 2,17 Mio. (2% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Auch im Jahr 2014 schlagen sich die «Country Music Awards» hervorragend. 16,33 Millionen Zuschauer wurden 2013 verzeichnet, die diesjährige Gala machte ABC mit 16,14 Millionen Zuschauern ebenfalls zum Tagessieger. Bei den Werberelevanten wurden hervorragende 14 Prozent eingefahren. CBS startete mit der Reality-Show «Survivor» in die Primetime, 9,19 Millionen Menschen schalteten ein. Danach interessierten sich 9,63 Millionen US-Bürger für einen neuen «Criminal Minds»-Fall, der Marktanteil sank von sieben auf sechs Prozent. Betrachtet man die Reichweiten ab zwei Jahren, so wurde für die Profiler-Serie die niedrigste Zuschauerzahl aller Zeiten eingefahren. «Stalker» holte fünf Prozent, beim Gesamtpublikum wurden 7,28 Millionen Zuschauer verbucht.

Weiterhin konstant präsentiert sich die NBC-Serie «The Mysteries of Laura», die auf 7,76 Millionen Zuseher kam. Mit vier Prozent Marktanteil hatte man beim Pfau weniger Glück, «Law & Order: SVU» verbuchte eine Stunde später schon fünf Prozent. Die Gesamtreichweite der Krimiserie lag bei 6,91 Millionen. «Chicago PD» kam am Mittwoch ebenfalls unter die Räder, denn nur 6,09 Millionen Amerikaner schalteten ein. Mit vier Prozent bei den jungen Leuten gewann man keinen Blumentopf.

Season-Verlierer FOX musste mit seinen gebeutelten Sendungen «Hell's Kitchen» und «Red Band Society» ran. 3,63 sowie 2,87 Millionen Menschen schalteten ein, bei den 18- bis 49-Jährigen generierte der Sender bloß vier und drei Prozent Marktanteil. Unterdessen verbuchte The CW mit «Arrow» 2,62 Millionen Menschen, der Marktanteil lag bei passablen drei Prozent. Die Serie «The 100» erreichte zwei Prozent bei den jungen Leuten, die Reichweite bewegt sich mit 1,72 Millionen Zuschauern im mangelhaften Bereich.

Kurz-URL: qmde.de/74297
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeitere Sara-Shepard-Reihe vor Adaption durch ABC Familynächster ArtikelNitro-Sitcoms haben wieder Probleme

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung