Auf einen Blick
- Vorl. Konzernumsatz erste 9 Monate: 361,6 Mio Euro
- Vorl. Ergebnis Anteilseigner: -8,0 Mio. Euro
- Konzernergebnis: -7 Mio. Euro bis -9 Mio. Euro
Eine der wichtigen Gründe dafür seien steigende Erlöse in der Werbevermarktung. Auch die Weiterentwicklung der digitalen Angebote unter der Dachmarke Sport1 wurde als Erfolgsfaktor genannt. Im Segment Film erhöhten sich Umsatz und Ergebnis in allen Geschäftsfeldern, insbesondere im Home Entertainment und in der TV-Auswertung. Darüber hinaus haben sich die Gesellschafter der Rechtsverfolgungsgemeinschaft im Formel1-Verfahren gegen Bernard Ecclestone und andere auf eine neue Kostenverteilung geeinigt, die im vierten Quartal 2014 zu einer Erstattung an die Constantin Medien AG führen wird.
Wurde bisher angepeilt, im Jahr 2014 ein Minus zwischen 13 und 15 Millionen Euro zu machen, soll dieses nun bei zwischen sieben und neun Millionen liegen. Die Umsatzprognose bleibt – sie soll für dieses Kalenderjahr bei zwischen 460 und 500 Millionen Euro liegen. Nächsten Donnerstag will das Unternehmen die genauen Zahlen für das dritte Quartal 2014 vorlegen.