Quotennews

Das Zimmermädchen, der Millionär und die Quote

von
Mit dem eigenproduzierten TV-Movie «Das Zimmermädchen und der Millionär» landete Sat.1 am Dienstagabend einen Volltreffer: 6,52 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 20,7 Prozent) sahen die Romantic Comedy - die höchste Zuschauerreichweite, die je ein «GROSSER SAT.1-FILM» am Dienstagabend erzielte. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sorgten 3,25 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von 24,4 Prozent. Bei den 20- bis 49-jährigen Frauen - der Kernzielgruppe des «GROSSEN SAT.1-FILMS» - betrug der Marktanteil 28,7 Prozent. Neben den brillanten Hauptdarstellern gehörten auch der weitere Cast (u. a. Thomas Sarbacher, Angela Roy und Christoph Maria Herbst) und die schwungvolle Inszenierung (Regie: Andreas Senn) zu den Pluspunkten der charmanten Liebesgeschichte.

Die Rekordquote bescherte Sat.1 am Dienstag die souveräne Marktführerschaft in der Prime Time (20.15-23 Uhr) mit Marktanteilen von 19,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (ProSieben: 14,1 %; RTL: 13,7 %) sowie 17,8 Prozent bei allen Zuschauern ab 3 Jahre (ARD: 16,0 %; ARD III: 15,0 %). Beim Gesamtpublikum war Sat.1 auch Tagessieger bei den Marktanteilen (14,4 Prozent ab 3 Jahre, 15,4 Prozent bei 14-
bis 49-Jährigen).

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7432
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel1,49 Millionen sahen «Over the Top»nächster ArtikelNeue Show bei RTL - «Der große Wissenstest»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung