Köpfe

Cordes kehrt filmpool den Rücken

von

Nach 18 Jahren gehen der Fernsehmacher und die Scripted Reality-Schmiede getrennte Wege.

Überraschende Nachricht aus Köln: Stefan Cordes, Geschäftsführer von filmpool, verlässt die Produktionsfirma mit sofortiger Wirkung. Er teilte sich dieses Amt seit einiger Zeit gemeinsam mit Vittorio Valente. Valente ist künftig alleiniger Chef von filmpool Entertainment. “Wir danken Stefan Cordes für die geleistete Arbeit und seinen großen Beitrag zur Erfolgsgeschichte der filmpool in den vergangenen rund 18 Jahren und wünschen ihm beruflich und privat alles Gute”, erklärt ein Sprecher des Unternehmens.

Cordes war 18 Jahre lang bei filmpool. Was zur kurzfristigen Trennung führte, ist nicht klar. Mit Valente hat nun der Macher von Erfolgsformaten wie «Berlin - Tag & Nacht» oder «Auf Streife» das Sagen des für seine Scripted Reality bekannten Unternehmens.

Weiterer Geschäftsführer von filmpool bleibt auch Dr. Markus Schäfer in seiner Rolle als COO der MME Moviement AG. Für filmpool steht in Kürze ein wichtiger Neustart an: Mit «Berlin Models» geht eine neue RTL-Daily am 17. November an den Start. Im Erfolgsfall hätte sich filmpool damit ein weiteres wichtiges Projekt gesichert.

Kurz-URL: qmde.de/74331
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix, Snap & Prime: VoD-Dienste in der Audioanalysenächster Artikel«Constantine» stabilisiert sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung