Das Quotentief vom vergangenen Jahr konnte mit der diesjährigen Live-Übertragung zwar überwunden werden, doch Sieger wurde ProSieben damit nicht.
«Stock Car Crash Challenge»-Quotenverlauf
- 2007: 2,14 Mio. / 17,4 %
- 2008: 2,04 Mio. / 15,3 %
- 2009: 2,59 Mio. / 20,2 %
- 2010: 2,14 Mio. / 17,0 %
- 2011: 2,08 Mio. / 15,3 %
- 2012: 2,15 Mio. / 17,8 %
- 2013: 1,66 Mio. / 12,9 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Im
ZDF «Wetten, dass..?», auf
RTL «Das Supertalent» - eine leichtes Konkurrenzprogramm sieht anders aus. Und so war es fast schon zu erwarten, dass sich die
«TV total Stock Car Crash Challenge 2014» irgendwo in der Mitte platzieren würde. Die gute Nachricht zuerst: Das Quotentief von 2013, als sich lediglich noch 1,66 Millionen ab drei Jahren und 12,9 Prozent des werberelevanten Publikums für die Raab-Show interessierten, konnte die Produktion hinter sich lassen. Die schlechte: An ältere Quotenerfolge (siehe Infobox) konnte sie nicht anknüpfen.
Bei einer Sehbeteiligung von insgesamt 1,68 Millionen kamen 7,5 Prozent Marktanteil zustande. Im Vergleich zur 2013er-Ausgabe lief es hier also ziemlich unverändert, denn damals kamen bei 1,66 Millionen 7,3 Prozent zustande.
Ein kleiner Aufschwung machte sich bei den 14- bis 49-Jährigen bemerkbar, wo 1,21 Millionen (+0,09 Millionen) zu 13,7 Prozent Marktanteil führten. Damit lag man unter dem «Supertalent»-Wert von
RTL (23,0%), aber immerhin über dem von «Wetten, dass..?» (13,1%).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.