Der 9. November
- 1918: Novemberrevolution in Berlin
- 1923: Hitler-Ludendorff-Putsch in München
- 1938: Reichskristallnacht
- 1989: Mauerfall
Das ZDF hielt sich komplett mit Sondersendungen zurück und strahlte tagsüber stattdessen Mauerfall-Spielfilme aus. Im Abendprogramm erreichte die Doku zum Spielfilm «Zwischen den Zeilen» 1,80 Millionen Zuschauer, das bedeutete maue 8,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 4,8 Prozent Marktanteil eingefahren. Besser lief es für die zwei Dokus der Reihe «ZDF History», die ab 23.20 Uhr ausgestrahlt wurden. «25 Jahre Mauerfall - Die lange Nacht: ZDF-History» informierten 1,54 sowie 0,92 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 12,0 sowie 12,3 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 6,8 respektive 8,9 Prozent Marktanteil ein.
Der Nachrichtensender n-tv strahlte unter anderem um 14.10 Uhr eine Sondersendung aus, die auf 80.000 Menschen kam und magere 0,6 Prozent Marktanteil einfuhr. Mit 0,3 Prozent Marktanteil verfehlte man deutlich den Senderschnitt. Ähnlich erging es auch N24, der Springer-Kanal holte um 15.30 Uhr ebenso 80.000 Zuschauer und 0,5 Prozent Marktanteil bei allen und in der Zielgruppe.
Mit dem 25-jährigen Jubiläum des Mauerfalls konnte nur der rbb punkten. «Der Festakt des Landes Berlin» begeisterte um 16.00 Uhr 0,28 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 1,5 Prozent. Um 17.30 Uhr ging schließlich die zweistündige Berichterstattung «Live vom Brandenburger Tor und von der Bornholmer Straße» auf Sendung, die 0,61 Millionen Zuschauer erreichte und für 2,4 Prozent Marktanteil sorgte. Bei den jungen Zuschauern fuhr der rbb 0,7 sowie 1,6 Prozent Marktanteil ein.