„
Über 200 Millionen Video Views im Monat sind ein überwältigendes Ergebnis und bestätigen uns in unserer tagtäglichen Arbeit. Das ist auch ein Kompliment, das ich als allererstes an unsere Mitarbeiter weitergeben möchte. Diese führende Position gilt es nun auszubauen, indem wir weitere Content-Partner in unser Netzwerk aufnehmen und die Entwicklung innovativer web-only Formate vorantreiben. Zusammen mit unserem Partner Collective Digital Studio werden wir auch unsere internationale Präsenz im Online-Video-Markt weiter stärken."
”
Dr. Sebastian Weil, Geschäftsführer von Studio71
Jetzt will man auch auf neuen Ebenen angreifen: Der bisherige Erfolg des Multichannel-Netzwerks soll künftig mit weiteren Eigenproduktionen ausgebaut werden. Unter dem Arbeitstitel «Das Netzwerk» konzipiert Studio 71 das erste Fiction-Format rund um den Alltag in der Online-Video-Welt. Derzeit wird an einer Pilotfolge am Standort in Berlin gearbeitet. Details nannte Studio 71 aber noch nicht.
In Kooperation mit dem amerikanischen Netzwerk Collective Digital Studio (CDS), an dem ProSiebenSat.1 Anteile hält, wird Studio 71 künftig weitere Formate in synchronisierter Fassung nach Deutschland bringen. Das Ziel ist es, mit diesen auch hierzulande „organisch zu wachsen“, wie Studio 71 es in der Mitteilung nennt.
Bereits im Sommer 2014 startete mit «The Annoying Orange» das erste synchronisierte Format von CDS in Deutschland.