Bei VOX wagt man sich in diesen Tagen an eine äußerst ungewöhnliche Programmierung und setzt um 19:45 Uhr auf das neue Comedy-Format «Einfach unzertrennlich». Doch schon die Ergebnisse der zweiten Folge lassen Zweifel daran aufkommen, ob dieser Mut beim deutschen Publikum auf Gegenliebe stößt. Mit durchschnittlich 1,31 Millionen Zuschauern gingen rund 240.000 Interessenten gegenüber der Premierenfolge am Montag verloren, auch der Marktanteil fiel von guten 5,5 Prozent auf nur noch mäßige 4,7 Prozent. Noch deutlicher fallen die Abschläge in der wichtigen werberelevanten Zielgruppe aus, wo man mit 6,0 Prozent bei 0,56 Millionen gut einen Prozentpunkt unterhalb der Sendernorm rangierte. Am Montag hatten 0,75 Millionen noch zufriedenstellende 7,9 Prozent eingebracht.
Nicht ganz unbedeutend ist in diesem Zusammenhang, dass «Prominent!» im Anschluss gerade einmal desaströse 4,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen erreichte. Im Normalfall kamen die 15-minütigen Ausgaben des Promi-Magazins zuletzt auf rund sieben Prozent. Insgesamt führten 1,27 Millionen Fernsehende zu 4,3 Prozent. Auch hier zeigt die Tendenz im Vergleich zur Montags-Ausgabe klar nach unten, zum Wochenstart wurden noch recht solide 5,1 und 6,5 Prozent bei 1,53 Millionen verzeichnet.
Verlässlich gute Dienste verrichtete hingegen abermals «Das perfekte Dinner», das die mit Abstand besten Werte des Vorabends erreichte. Eine Zuschauerzahl von 1,73 Millionen ging mit weit überdurchschnittlichen 6,8 Prozent aller sowie 8,5 Prozent der umworbenen Konsumenten einher. Die Kochshow hielt im Gegensatz zum Folgeprogramm auch dem Vergleich zum Montag mühelos stand, als 6,6 und 8,9 Prozent bei 1,70 Millionen zu Buche standen.