Wirtschaft

Neuordnung: Discovery stärkt Standort München

von

Discovery Networks International kündigte am Dienstag eine Umstrukturierung des Europa-Geschäfts in drei Geschäftsbereiche an. Der deutsche Standort rückt dabei stärker in den Fokus.

Discovery im deutschen Free-TV

Hierzulande gehören drei frei empfangbare Kanäle zur Discovery-Familie: Der sehr erfolgreiche Männersender DMAX, das bislang weitaus weniger zugkräftige weibliche Pendant TLC und der Sportsender Eurosport.
Es geht eigenen Angaben zufolge um neue Wachstumschancen, die Optimierung der eigenen Produkte und Leistungen sowie um eine Erhöhung der Umsätze in und außerhalb Europas. Um diese Ziele zu erreichen, plant der global agierende US-Konzern Discovery Networks International eine Umstrukturierung seines Geschäfts in Europa - ein seit Jahren wachsender Markt, wie JB Perrette, Präsident von Discovery, betont: "In den letzten vier Jahren ist unser Europa-Geschäft deutlich gewachsen. Jetzt ist es an der Zeit, unsere regionalen Aktivitäten neu auszurichten, um unsere strategischen Vorteile auszubauen und neues Wachstum zu generieren“.

Eine wichtige Rolle soll hierbei der deutschen Niederlassung in München zuteil werden. Deutschland gehört nämlich künftig gemeinsam mit Österreich und der Schweiz zum Geschäftsbereich Discovery Networks Central & Eastern Europe, Middle East and Africa (CEEMEA), der von Kasia Kieli geleitet wird. München ist als "zusätzliche wichtige Schaltzentrale" des neuen Geschäftsbereichs angedacht.

Die übrigen europäischen Discovery-Sitze werden in einen nördlichen und einen südlichen Teil gespalten. Den Nothern-Europe-Teil wird Dee Forbes leiten, der bislang auch für Deutschland verantwortlich zeichnete. Er ist für Großbritannien, Irland, die Benelux-Staaten und Skandinavien verantwortlich. Um Southern Europe soll sich Marinella Soldi kümmern. Sie war bisher bereits für Italien, Spanien und Portugal zuständig und bekommt nun zusätzlich noch die Verantwortung über Frankreich.

Kurz-URL: qmde.de/74408
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Death in Paradise» macht ZDFneo glücklichnächster ArtikelFOX mischt seinen Sonntag durch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung