Über Sonnenklar.TV
Der TV-Kanal ist täglich 24 Stunden über Kabel und Satellit zu empfangen. Im Internet ist das Programm unter www.sonnenklar.de als Livestream abrufbar. Zudem gibt es Sendefenster auf N24 (Sonntag und Montag von 19.05 bis 20.00 Uhr), TV Berlin (Samstag und Sonntag von 9.00 bis 10.00 und 20.00 bis 21.00 Uhr), sowie Potsdam TV (Samstag und Sonntag von 12.00 bis 14.00 Uhr).Die Unternehmensstrategie mit der Verzahnung der Vertriebskanäle TV, Reisebüros und Online erweist sich weiterhin als sehr erfolgreich. „Außerdem erkennen immer mehr Hotels und Fluglinien, dass sie durch eine Zusammenarbeit mit uns Nebensaisonzeiten schon langfristig im Vorhinein verkaufen können. Dadurch gewinnen sie Planungssicherheit und können ihre Kapazitäten profitabler als im Last-Minute-Markt verkaufen“, sagt Eickelkamp, der sein Unternehmen als einzig wahren „Multi-Channel-Anbieter“ in Deutschland sieht. "Alle reden davon seit Jahren, aber keiner lebt das Konzept innerhalb von Deutschland wirklich. Neben unserem eigenen TV Kanal und einem zusätzlichen HBBTV Auftritt verfügen wir über einen erfolgreichen Online-Auftritt, eine App und last but not least über 250 Reisebüros, in denen die Reisen, von denen man am Vorabend noch vor dem Fernseher geträumt hat, auch mit persönlicher Beratung gebucht werden können. Wir holen unsere Kunden dort ab, wo sie sind – das ist in den allermeisten Familien ab 18.00 Uhr die Wohnzimmercouch vorm Fernseher."
Im TV soll Sonnenklar.TV ab Dezember ein neues Erscheinungsbild bekommen. Ab 1. Dezember 2014 werden die Moderatoren und ihre Gäste von einem neuen Studio aus über die Reiseangebote berichten. Dank moderner LED-Technik kann sich das neue Studio in der Farbgebung an die Themen der Saison anpassen und erzeugt dadurch viel Urlaubsstimmung. Als weitere Neuerung führt der Sender ein neues Layout bei den eingeblendeten Verkaufsmasken ein, die ab Dezember aufgeräumter in einem modernen Kacheldesign die Informationen klarer und frischer darstellen.
Fortgesetzt wird zudem die Zusammenarbeit mit den Geissens, die immer freitags um 20 Uhr in «Auf den Spuren der Geissens» Hotels testen.