«Bambi»-Quoten
- 2008: 5,74 Mio. & 9,6 Prozent
- 2009: 4,79 Mio. & 8,5 Prozent
- 2010: 5,01 Mio. & 9,0 Prozent
- 2011: 6,00 Mio. & 11,6 Prozent
- 2012: 2,61 Mio. & 4,5 Prozent
- 2013: 4,82 Mio. & 9,8 Prozent
Die Gesamtzuschauerzahl ist in Millionen, die Zielgruppenwerte in Prozent angegeben.
Ab 20.15 Uhr schalteten 4,46 Millionen und 16,6 Prozent aller Fernsehenden ein. Zwölf Monate zuvor in dieser Zuschauergruppe 4,82 Millionen und 16,9 Prozent gemessen worden. Der Senderschnitt des Ersten wurde deutlich übersprungen, er lag im vergangenen Monat bei 11,1 Prozent. Überdurchschnittliche Einschaltquoten gelangen dem Format auch bei den 14- bis 49-Jährigen, die zuletzt mit 6,2 Prozent vor dem Programm des Senders saßen.
0,87 Millionen Junge bedeuteten am Donnerstagabend damit gute 8,5 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr muss die Sendung allerdings wiederum einen Verlust hinnehmen: 2013 hatten noch 1,10 Millionen und 9,8 Prozent ihren Abend mit dem «Bambi» verbracht. Im Anschluss sprach eine späte Ausgabe der «Tagesthemen» ab 23.30 Uhr 1,61 Millionen und 13,1 Prozent aller Fernsehenden sowie 0,38 Millionen und 7,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen an.
Dem ZDF gelang es mit «Die Bergretter», die Zuschauerzahlen des «Bambi» zu übertrumpfen. 5,28 Millionen und 16,6 Prozent insgesamt sahen die zweite Folge der aktuellen Staffel, bei den Jungen generierten 0,76 Millionen 6,4 Prozent Marktanteil. Später am Abend kam «Maybrit Illner» auf 2,14 Millionen und 10,0 Prozent ab drei Jahren. Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen interessierten sich 0,31 Millionen und 3,7 Prozent für den politischen Talk.
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