Kinobetreiber und Filmverleiher sind stets auf der Suche nach neuen Geschäftsmodellen, die der sinkenden Kinobegeisterung zahlreicher Filmfreunde entgegenwirken sollen. Die US-Kette AMC Theatres ergänzt die unentwegt wachsende Reihe an Geschäftsideen nun um einen Testlauf für ein „Unlimited Ticket“: Interessenten können eine Dauerkarte für Christopher Nolans Science-Fiction-Epos «Interstellar» erwerben und den Film in AMC-Kinos so oft anschauen, wie es ihnen beliebt. Wann immer das Lichtspielhaus den Film zeigt, haben sie ohne weiteren Aufpreis Zutritt.
Die Dauerkarte kostet, je nach Kino, in dem sie erworben wird, zwischen 19,99 und 34,99 Dollar. Mitglieder im „AMC Stubs“-Club, die den Film bereits gesehen haben, können das Ticket zum Festpreis von 14,99 Dollar kaufen. Insgesamt nehmen 330 Kinos an der in Kooperation mit Paramount Pictures veranstalteten Aktion teil. Bei Erfolg der Aktion könnten „Unlimited Tickets“ für weitere Eventfilme folgen.
Ende vergangenen Jahres testete Paramount Pictures zum Start von «Anchorman – Die Legende kehrt zurück» bereits das „Superticket“: Zum Preis von 33 Dollar konnten Fans den Film in einer Vorpremiere sehen, erhielten einen digitalen Download von «Anchorman – Wake Up, Ron Burgundy: The Lost Movie» sowie einen Fünf-Dollar-Gutschein für die Snacktheke im Kino ihres Vertrauens. Außerdem umfasste das Superticket eine Vorbestellung für die digitale Kopie von «Anchorman – Die Legende kehrt zurück».