0,6 Prozent Marktanteil und im Schnitt rund 170.000 Zuschauer – das sind die sehr ordentlichen Ergebnisse der US-Serie «Diagnose Mord», die der einst ausschließlich auf deutsche Ware fixierte Sender Sat.1 Gold zuletzt in der Samstags-Primetime einfuhr. Auch mit «Mord ist ihr Hobby» oder «Bonanza» punktet der Kanal im Tagesprogramm. Deshalb überrascht es kaum, dass Senderchef Marc Rasmus ab 2015 weitere US-Klassiker zeigen wird.
Schon ab dem 1. Januar starten die Serien «Daktari», «Die Waltons» und «Agentin mit Herz». Begonnen wird jemals mit der ersten Staffel. «Daktari» startet nach der Silvesternacht um 7.10 Uhr, «Die Waltons» um 11.55 Uhr und die «Agentin mit Herz» um 16.45 Uhr. Ab dem 2. Januar nehmen sie ihre regulären Programmplätze ein. Demnach wird Sat.1 im Tagesprogramm die Anzahl an einstigen Sat.1-Eigenproduktionen zurückschrauben. Das hat zur Folge, dass die «Bonanza»-Doppelfolge schon früher startet; nämlich um 8.25 Uhr. Ab kurz nach zehn Uhr sollen dann drei «Waltons»-Episoden zu sehen sein.
Ein regelmäßiger Sendeplatz für die «Agentin mit Herz» ist noch nicht mitgeteilt worden – klar ist aber, dass auch dieses Format künftig einen festen Platz im Programmschema erhalten soll.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel