Serien-Check

Darsteller-Check: Die Queen geht bei Netflix in Serie

von

Sean Bean hat eine weitere Rolle, diesmal geht es um Frankenstein. Kommt es vielleicht zum Auftritt von Star Lord bei den «Agents of S.H.I.E.L.D.»?

Die neuesten Meldungen

Die Queen kommt zu Netflix
Netflix kündigte für das Jahr 2016 eine neue, zehnteilige, Serie mit dem Titel «The Crown» an. Darin soll es um die Regentschaftszeit der jungen Queen Elizabeth II nach dem Zweiten Weltkrieg gehen. Die Hauptrolle wird dabei Claire Foy übernehmen, die die Queen im Alter von 25 Jahren spielt.

USA Network mit neuem Serienpiloten


Das USA Network gab den Auftrag für die Produktion einer Pilotfolge zum Projekt «Evil Men». Die Hauptrollen werden dabei Dallas Roberts, bekannt aus «Dallas Buyers Club», und Clifton Collins Jr. («Pacific Rim») übernehmen. In der Geschichte soll Roberts‘ Figur Harry Killas im Auftrag eines mächtigen Wesens böse Menschen töten. Sein vermeintlich erstes Opfer ist der Psychopath Lazlo Kirk, gespielt von Collins Jr.

Hahn feiert Rückkehr zu «Happyish»


Ursprünglich war Philip Seymour Hoffmann für die männliche Hauptrolle in «Happyish» vorgesehen. Nach seinem Tod wurde die Rolle mit Steve Coogan neu besetzt. Bereits im Serienpiloten war Kathryn Hahn für die weibliche Hauptrolle vorgesehen. Allerdings war nach Hoffmans Tod lange nicht klar wie und ob die Serie fortgeführt wird. Ein weiteres Fragezeichen stand hinter der Besetzung. Pay-TV Sender Showtime räumte nun mit den Gerüchten auf und bestätigte den Cast und damit auch die Fortsetzung von «Happyish».

Alyson Hannigan mit neuer Gastrolle
Der CBS-Comedy «The McCarthys» gelang mit der Besetzung einer Gastrolle eine namhafte Neuverpflichtung. Alyson Hannigan wird einen Auftritt in der diesjährigen Weihnachtsfolge haben. Die erfahren Sitcom-Darstellerin, bekannt als Lily aus «How I Met Your Mother», wird am 18. Dezember in die Rolle der Pam schlüpfen und die Rolle der Untermieterin aus dem Obergeschoss spielen.

Frankensteinserie mit Sean Bean


Der britische Sender ITV gab die Bestellung einer sechsteiligen Miniserie mit dem Titel «The Frankenstein Chronicles» bekannt. Für die Hauptrolle wurde Sean Bean, bekannt aus «Game of Thrones», engagiert. Die Serie soll zum Einen eine Neuinterpretation der Geschichte rund um Frankenstein darstellen und zum Anderen Horror- und Krimielemente miteinander verbinden. Sean Bean wird als Inspector John Marlott, der 1827 vom Innenminister rekrutiert wird, zu sehen sein.

Lee Pace mit Gastrolle in «The Mindy Project»


Für die aktuelle dritte Staffel der US-Serie «The Mindy Project» wurde Schauspieler Lee Pace für eine Gastrolle engagiert. Pace wird als Teil von Mindys Vergangenheit auftauchen. Mit Pace Rolle hatte Mindy zum ersten Mal Geschlechtsverkehr. Damals war dieser ebenso ein Loser wie Mindy, in der Zwischenzeit wurde er allerdings zu einem erfolgreichen Unternehmer und Millionär.

Neuer Love-Interest bei «New Girl»


In der FOX-Comedy «New Girl» steht Serienfigur Schmidt, gespielt von Max Greenfield, vor einer neuen Romanze. Ziel der Begierde ist eine Gemeinderätin, die von Zoe Lister-Jones gespielt wird. Jess (Zooey Deschanel) steht ihm dabei selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite.

Die Gerüchte der Woche

Chris Pratt mit Auftritt bei den Agents?
Kürzlich gab Chris Pratt in einem Interview bekannt, für ein Engagement in der Marvelserie «Agents of SHIELD» zur Verfügung zu stehen. Im Sommer 2014 erlangte Pratt enorme Anerkennung für seine Rolle als Star Lord in «Guardians of the Galaxy», welcher ebenfalls von Marvel gedreht wurde. Da die «Agents of SHIELD» aktuell mit einer Alienthematik zu tun haben, wäre ein Auftritt des Weltraumwächters also nicht völlig ausgeschlossen.

Nicholas D’Agosto vor größerem Engagement in «Gotham»


Am Montag trat Nicholas D’Agosto zum ersten Mal in der FOX-Serie «Gotham» als Harvey Dent in Erscheinung. Bereits jetzt gab der Schauspieler an, dass es bereits zahlreiche Pläne für seine Figur in der zweiten Staffel geben wird, die aber noch immer nicht bestätigt wurde. Aktuell ist D’Agosto auch erst wieder für die letzten acht Episoden der ersten Staffel vorgesehen - vermutlich, um seine Figur für die zweite Staffel ausreichend aufzubauen. Nun hängt also alles an einer Verlängerung der Serie.

Kurz-URL: qmde.de/74569
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPanem am Vorabend der Revolution nächster Artikel2015 bei Super RTL: DreamWorks und Da Vinci
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung