Nach knapp zwei Wochen lässt sich sagen: Die Idee hinter der Programmierung der 15-minütigen „Short-Comedy“ «Einfach unzertrennlich», so sie denn nicht sowieso aus der Not heraus geboren ist, ging nicht auf. Die jüngste Episode, die die Kölner am Mittwoch ab 19.45 Uhr zeigten, floppte mit gerade einmal noch 4,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Um als Erfolg zu gelten, hätte die Sendung mindestens sieben, wenn nicht sogar noch ein paar Prozent mehr holen müssen. 1,24 Millionen Menschen sahen zu.
Ein bisschen erfolgreicher, streng genommen aber immer noch im roten Bereich, war das davor gesendete «perfekte Dinner» mit einer Quote von 6,3 Prozent bei den Umworbenen. Die Zuschauerzahl jedenfalls war deutlich höher; sie lag bei 1,57 Millionen. Auch «Prominent» ab 20.00 Uhr steigerte sich auf 5,3 Prozent in der Zielgruppe, sodass die Comedy bei VOX wirklich das schwächste Glied am Vorabend war.
In der Primetime sorgten zwei Folgen der in Amerika kürzlich eingestellten Krimiserie «Perception» für schwache 5,2 und 5,8 Prozent, sodass wahrlich nicht davon gesprochen werden kann, dass dieser Mittwoch sonderlich zufriedene Gesichter in der Chefetage des Senders hervorrufen wird.
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