TV-News

Eurosport sichert sich die FIS Weltcups für viele Jahre

von   |  1 Kommentar

Der Sportsender und die Agentur Infront verlängern ihre Kooperation und übertragen jährlich mehr als 200 Veranstaltungen der beliebtesten Wintersportarten auf allen Kanälen.

Die Eurosportgruppe unterzeichnete am Donnerstag einen Fünfjahresvertrag mit Infront Sports & Media über die Übertragung der Weltcups der FIS von der Weltcupsaison 2016/2017 bis zum Ende der Saison 2020/2021. Das Paket umfasst die Wettbewerbe: Ski Alpin, Skilanglauf, nordische Kombination, Skispringen, Ski Freestyle und Snowboard.

Der Vertrag umfasst mehr als 600 Stunden Sportübertragung auf Eurosport und Eurosport 2. Des Weiteren sind die Weltcupübertragungen auch über den Eurosport Player im Internet sowie über Apps auf mobilen Endgeräten abrufbar. Parallel dazu wird der Sportsender die Disziplinen über Eurosport Asien-Pazifik auch dort ausstrahlen. Neben den Weltcuprennen gehören auch die Skiweltmeisterschaften 2017 und 2019 sowie die FIS Snowboard und Freestyle Weltmeisterschaften 2015 und 2017 zum Paket. Insgesamt kommt der europaweit agierende Sportsender somit auf über 200 Veranstaltungen pro Wettkampfsaison.

„Eurosport demonstriert einmal mehr seine Bereitschaft, in seine Rolle als Wintersport-Referenz in Europa zu investieren. Auf strategischer Ebene setzt Eurosport weiter auf langfristige Verträge für sein Rechte-Portfolio und baut lokale Exklusivität aus, um seinen Zuschauern und Partnern die besten Inhalte zu bieten“, kommentiert Jean-Thierry Augustin, CEO der Eurosport Gruppe, den ausgehandelten Vertrag.

Philippe Blatter, Präsident und CEO von Infront Sports & Media erklärte: „Wir freuen uns, diese wichtige Vereinbarung bekannt zu geben, da Eurosport dem Wintersport genau die Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit bietet, die der Sport weltweit verdient. Wir sind uns sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben, da Eurosport mit seiner Medienplattform eine große Reichweite erzielt und die Zuschauer traditionell im TV, aber auch modern über digitale Medien erreicht. Das erhöht den Wert des Wintersports und die Anzahl der Fans und Menschen, die Wintersport praktizieren."

Kurz-URL: qmde.de/74602
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Taste»nächster ArtikelEyeworks mit neuem Head of Show
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Basil
20.11.2014 16:50 Uhr 1
Das ist toll. Die Vierschanzentournee auf Eurosport ist immer ein Highlight.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung