
Das Erste lockte ab 20.15 Uhr 4,72 Millionen Krimifans ab drei Jahren sowie 0,61 Millionen Jüngere an. «Mordkommission Istanbul» generierte somit klar überdurchschnittliche 14,8 Prozent respektive magere 5,4 Prozent. «Monitor» holte danach nur 10,3 und 5,1 Prozent, die «Tagesthemen» landeten bei 8,8 und 5,6 Prozent. «Nuhr mit Respekt!» schlussendlich unterhielt ab 22.45 Uhr 2,05 Millionen Fernsehende. Mit 10,5 Prozent lief es insgesamt ausbaufähig, bei den 14- bis 49-Jährigen waren aber gute 7,2 Prozent drin. Sat.1 bestückte die Primetime mit drei Episoden «Criminal Minds», die 1,99, 2,20 und 2,17 Gesamtzuschauer fesselten. Die Sehbeteiligung belief sich auf maue 6,3, mäßige 7,3 sowie überdurchschnittliche 9,3 Prozent bei den Fernsehenden ab drei Jahren. In der umworbenen Zielgruppe kam die US-Serie auf gute 9,7, 10,4 sowie 11,1 Prozent Marktanteil.

RTL II bewegte mit der Dokusoap «Die Kochprofis» 0,96 Millionen Neugierige zum Einschalten, daraufhin verfolgten 0,94 Millionen das Format «Frauentausch». Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen solide 6,1 und 6,4 Prozent zustande. kabel eins ließ ab 20.15 Uhr «Die etwas anderen Cops» von der Leine. Die chaotische Komödie mit Will Ferrell und Mark Wahlberg unterhielt 1,08 Millionen TV-Nutzer, direkt danach erreichte der «Shopping-Center-King» Seth Rogen 0,39 Millionen. Die Umworbenen verhalfen dem Privatsender zu sehr guten 7,2 und miesen 3,4 Prozent Marktanteil.