Das ZDF versuchte in der Zwischenzeit mit altbekannter Krimi-Kost zu überzeugen: «Bella Block» holte sich gute 17,6 Prozent am Gesamtmarkt bei 5,34 Millionen Zuschauern, eine alte Folge von «Ein Fall für zwei» immerhin noch 3,38 Millionen Zuschauer sowie 11,9 Prozent. Nicht allzu stark funktionierten beide Filme bei den 14- bis 49- Jährigen, wo sich annehmbare 6,7 Prozent bzw. schwache 4,9 Prozent ergaben. Ein solides Publikum sprach am Samstagabend Sat.1 an, das mit «Der Herr der Ringe – Die Gefährten» bis Mitternacht rund 1,94 Millionen Zuschauer und gute 12,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ansprach. Bei allen ergaben sich annehmbare 7,2 Prozent. Einen Absturz legte dagegen VOX hin, das seine Zuschauer mit Russland vertrauter machen wollte. Die Dokumentation «Party, Protz und Putin – Rätselhaftes Russland» unterhielt ab 20.15 Uhr 0,87 Millionen Zuschauer, was 3,4 Prozent bei allen gleichkam. In der Zielgruppe lief es mit 4,9 Prozent ähnlich enttäuschend.
Besser schlug sich die Serien-Konkurrenz von kabel eins, die auf Folgen von «Navy CIS» bzw. «Navy CIS: L.A.» setzte. Gestartet mit mäßigen 5,1Prozent der Umworbenen, steigerte sich das Dreierpack im Laufe des Abends auf bessere 6,2 Prozent und 5,7 Prozent der Jüngeren. Beim Gesamtpublikum sahen 1,12 Millionen bis 1,41 Millionen Menschen zu, die kabel eins bis zu 4,7 Prozent einbrachten. RTL II setzte unterdessen die Ausstrahlung von «Warehouse 13» fort, was für 0,58 Millionen bis 0,81 Millionen Zuschauer Grund zum Einschalten war. Beim Gesamtpublikum holte man lediglich Marktanteile von schwachen 2,1 Prozent bzw. 2,7 Prozent. Auch in der Zielgruppe lag man durchgehend unter dem Senderschnitt: Während die Folgen eins und zwei noch 4,4 Prozent und 4,6 Prozent erreichten, erwies sich Folge drei mit 3,5 Prozent als größtes Sorgenkind.