Tagessieger beim Gesamtpublikum wurde am Samstagabend Das Erste, das 5,42 Millionen Zuschauer mit einer neuen Folge von «Klein gegen Groß» unterhielt. Daraus ergaben sich sowohl bei allen als auch bei den 14- bis 49-Jährigen starke Marktanteile von 19,2 Prozent und zehn Prozent. In letzterer Zuschauergruppe reichte dieser Wert nicht für den Tagessieg. Jenen sicherte sich RTL mit dem «Supertalent», 2,01 Millionen Zuschauern im umworbenen Alter und 19 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt kam die Castingshow auf 4,14 Millionen Zuschauer und 13,9 Prozent und legte aus Reichweitensicht somit leicht zu. «Willkommen bei Mario Barth» startete im Anschluss noch vor 2,67 Millionen Zuschauern und soliden 14,6 Prozent der Umworbenen in eine neue Staffel. Den zweiten Platz im Zielgruppen-Ranking holte sich «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt», das bei ProSieben 1,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bzw. 6,9 Prozent bei allen unterhielt. In der Zielgruppe ergab sich ein überdurchschnittlicher Marktanteil von 15,3 Prozent. Dennoch: Zuletzt war für die Show mit Joko und Klaas zumeist mehr möglich gewesen.
Das ZDF versuchte in der Zwischenzeit mit altbekannter Krimi-Kost zu überzeugen: «Bella Block» holte sich gute 17,6 Prozent am Gesamtmarkt bei 5,34 Millionen Zuschauern, eine alte Folge von «Ein Fall für zwei» immerhin noch 3,38 Millionen Zuschauer sowie 11,9 Prozent. Nicht allzu stark funktionierten beide Filme bei den 14- bis 49- Jährigen, wo sich annehmbare 6,7 Prozent bzw. schwache 4,9 Prozent ergaben. Ein solides Publikum sprach am Samstagabend Sat.1 an, das mit «Der Herr der Ringe – Die Gefährten» bis Mitternacht rund 1,94 Millionen Zuschauer und gute 12,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ansprach. Bei allen ergaben sich annehmbare 7,2 Prozent. Einen Absturz legte dagegen VOX hin, das seine Zuschauer mit Russland vertrauter machen wollte. Die Dokumentation «Party, Protz und Putin – Rätselhaftes Russland» unterhielt ab 20.15 Uhr 0,87 Millionen Zuschauer, was 3,4 Prozent bei allen gleichkam. In der Zielgruppe lief es mit 4,9 Prozent ähnlich enttäuschend.
Besser schlug sich die Serien-Konkurrenz von kabel eins, die auf Folgen von «Navy CIS» bzw. «Navy CIS: L.A.» setzte. Gestartet mit mäßigen 5,1Prozent der Umworbenen, steigerte sich das Dreierpack im Laufe des Abends auf bessere 6,2 Prozent und 5,7 Prozent der Jüngeren. Beim Gesamtpublikum sahen 1,12 Millionen bis 1,41 Millionen Menschen zu, die kabel eins bis zu 4,7 Prozent einbrachten. RTL II setzte unterdessen die Ausstrahlung von «Warehouse 13» fort, was für 0,58 Millionen bis 0,81 Millionen Zuschauer Grund zum Einschalten war. Beim Gesamtpublikum holte man lediglich Marktanteile von schwachen 2,1 Prozent bzw. 2,7 Prozent. Auch in der Zielgruppe lag man durchgehend unter dem Senderschnitt: Während die Folgen eins und zwei noch 4,4 Prozent und 4,6 Prozent erreichten, erwies sich Folge drei mit 3,5 Prozent als größtes Sorgenkind.