„
Der ganz große Traum hat jetzt nicht geklappt. Das ist sehr enttäuschend.
”
Nico Rosberg
RTL profitierte vom Hype um das alles entscheidende Rennen und lockte ab 14.05 Uhr 5,74 Millionen Sportfans an die heimischen Bildschirme. Darunter befanden sich 1,87 Millionen Umworbene. Diese stolzen Reichweiten resultieren in 34,2 Prozent Marktanteil insgesamt sowie in 28,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Die Siegerehrung Hamiltons und die Nachberichterstattung verloren für die Werberelevanten jedoch schnell an Reiz. Nur 1,01 Millionen blieben an Bord, somit waren lediglich gute 14,7 Prozent drin. Insgesamt wurden 3,00 Millionen Interessenten und 16,9 Prozent gemessen. Sky holte mit seiner Übertragung des Rennens übrigens löbliche 2,5 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 2,8 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweite lag bei 0,42 respektive 0,18 Millionen Zuschauern.