TV-News

ARD dreht neue Krimireihe

von

In der Krimireihe mit politischer Prägung übernimmt Katharina Lorenz die namensgebende Hauptrolle. Nun wurden erste Details zur Handlung bekannt.

In Berlin haben die Dreharbeiten zur ersten Folge der neuen Krimireihe «Sara Stein» für die ARD begonnen. Die Hauptrolle der namensgebenden Ermittlerin wird dabei von Katharina Lorenz eingenommen. «Sara Steins» erster Fall trägt den Titel „Shalom, Berlin“ und spielt in der Hauptstadt, der näheren Umgebung sowie in Tel Aviv. Gedreht werden soll noch bis zum 18. Dezember, über einen Termin für die Erstausstrahlung ist noch nichts bekannt.

In der ARD-Degeto Produktion geht es um Kriminalkommissarin Sara Stein, die in Berlin lebt und Jüdin ist. Auch wenn die Religion in ihrem Leben lediglich eine untergeordnete Rolle spielt, muss sie sich in ihrem neuesten Fall doch wieder auf ihre Wurzeln besinnen. Denn eine israelische DJane wurde umgebracht. Schnell werden politische Motive diskutiert, denn der Freund der Toten ist Palästinenser und seine Familie war mit der Beziehung nicht einverstanden.

Beharrlich ermittelt Stein in dem Fall und vernachlässigt dabei ihr Privatleben, als sie sich in den israelischen Musiker David verliebt, muss sie eine Entscheidung über ihre Zukunft treffen. Bleibt sie in Berlin oder führt ihr Weg sie nach Israel? Im Auftrag der ARD-Degeto ist TV60Film für die Produktion verantwortlich. Zum weiteren Cast gehören unter anderem Katharina Marie Schubert, Aljoscha Stadelmann und Itay Tiran.

Mehr zum Thema... Sara Stein Sara Steins
Kurz-URL: qmde.de/74691
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Sendeplatz für «Die perfekte Minute»nächster Artikel«Berlin – Tag & Nacht» nach wie vor stark
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung